Samstag, 27. Februar 2021
Donnerstag, 11. Februar 2021

Schneeräumen in Zinna für die Wirbelwinde

Christian Baer (Mitte) und zwei seiner Mitarbeiter stehen mit drei Radladern zum Schneeräumen bereit.

von unserem Volontär Thomas Keil

Torgau. Der viele Schnee sieht schön aus. Aber er behindert auch den Verkehr auf der Straße und erschwert das Laufen auf dem Gehweg. also muss der Schnee zumindet teilweise weg. Hierbei bietet Christian Baer aus Zinna uneigennützig seine Hilfe an.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

An den kommenden Wochenenden will Christan Baer seine Nachbarn in Zinna, Süptitz und Welsau beim Schneeschippen unterstützen. „Von Freitag bis Sonntag komme ich auf Wunsch mit dem Radlader vorbei“, sagt der Zinnaer Unternehmer. Wer die Leistung entlohnen wolle, der könne ad libitum einen Obolus in die Kasse des Vertrauens geben. Das gesammelte Geld will Christian Baer der Zinnaer Kindertagesstätte Wirbelwind zu Gute kommen lassen.  „Ich mache solche Benefiz-Aktionen sonst mit meinen Bullis, aber das geht momentan eben nicht“, erläutert Christian Baer. 
Den Schnee wolle der Zinnaer nicht bloß beiseite schieben, sondern mit der großen Schaufel auch auf in der Nähe zu findende Grünflächen verteilen. So solle das ewige Schnee-Ping-Pong zwischen Schneepflug auf der Straße und den schippenden Anwohnern auf dem Gehweg beendet werden. Mit der Aktion wolle er aber auf keinen Fall kommerziellen Anbietern das Wasser abgraben. „Mir geht es dabei rein um den guten Zweck für die Wirbelwinde.“

Wer mit Hilfe Christian Baers die Kinder der Kindertagesstätte Wirbelwind unterstützen möchte, der kontaktiert ihn am besten per Telefon: 0177 / 5555 899  
oder per Mail: 
ch.baer@krb-group.de.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Azubi-Expo

Wir-packens-an

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga