Montag, 8. März 2021
Donnerstag, 11. Februar 2021

Darüber wird gesprochen…

Darüber wird gesprochen…Foto: Repro: TZ

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…über schwere Wege durch den Schnee, Soldaten in der Jugendherberge und die CDU unter Rechtfertigungsdruck.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Winterfreuden und Winterfrust liegen dicht beieinander. Das hat meine Kollegin Nadine Huber festgestellt. Als Torgauer Innenstadtbewohnerin findet sie zwar Gefallen an der weiß getünchten Landschaft, fühlt sich auf ihren täglichen Wegen aber ordentlich herausgefordert.

Beim Übersteigen der Schneehaufen hat sie sich gefragt, wie Menschen mit Handicap und Ältere das meistern. Die Ergebnisse ihrer Recherche dazu lesen Sie hier.

Die Witterung war es allerdings nicht, die einen Trupp Bundeswehrsoldaten nach Torgau gebracht hat. Die Soldaten, so berichtet es TZ-Redakteurin Bärbel Schumann, helfen in Nordsachsen bei der Bewältigung der Corona-Pandemie und sind dabei quasi an zwei Fronten unterwegs.

Eine Front weniger hätte in diesen Tagen gerne die CDU-Fraktion im Torgauer Stadtrat. In einer Ausschusssitzung in der vergangenen Woche sah sich sich erneut mit Aussagen eines ihrer Mitglieder konfrontiert.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga