Samstag, 27. Februar 2021
Sonntag, 14. Februar 2021

Anhänger brannte

von unserem Redakteur Christian Wendt

Döbrichau. Ein gemeldeter Scheunenbrand hielt am späten Samstagvormittag Feuerwehrleute aus Döbrichau, Beilrode und Torgau auf Trab.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Ein Pkw-Anhänger hatte nach Angabe von Beilrodes Gemeindewehrleiter Remo Springer aus bisher nicht geklärter Ursache Feuer gefangen. Die Flammen griffen danach auf Teile der Scheunenbalken über. „Zum Glück konnte durch den schnellen Einsatz der Kameraden und unter Mithilfe von Anwohnern der brennende Anhänger schnell aus der Scheune gezogen und der Brand gelöscht werden“, sagte Springer. So habe Schlimmeres verhindert werden können. In der Scheune sei zum Abschluss noch einmal per Wärmekamera nach möglichen Glutnestern gesucht worden. Der Einsatz dauerte nach Angabe Springers eineinhalb Stunden. Der Sachschaden habe sich in Grenzen gehalten.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Azubi-Expo

Wir-packens-an

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga