Montag, 8. März 2021
Sonntag, 14. Februar 2021

Darüber wird gesprochen

von unserem Redakteur Christian Wendt

Auch an der Azubi-EXPO geht die Corona-Pandemie  nicht spurlos vorbei. Aus diesem Grund kann die Veranstaltung in diesem Jahr nicht wie gewohnt als Präsenzmesse im Beruflichen Schulzentrum Torgau (BSZ) stattfinden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Veranstaltung ausfällt. 

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Vielmehr wird sie  erstmalig als rein virtuelle Ausbildungsmesse durchgeführt. Vom 18. bis 27. März  findet nun die Azubi-EXPO Digital ?statt. TZ-Redakteurin Nadine Huber berichtet über die Vorbereitungen.

Vorbereitet werden müssen auch Abrissarbeiten?. Über den Fortgang der Arbeiten in der Straße des Friedens in Dommitzsch ?spricht in der heutigen TZ-Ausgabe Redakteur Nico Wendt mit Heike Hagemann vom zuständigen Planungsbüro.

Aufregung am Samstag im Torgauer Strandbad?. Zwei durch die Eisdecke gebrochene Personen ?erforderten den Einsatz der Feuerwehr. Der konnte jedoch alsbald beendet werden.

TZ-Volontär Thomas Keil war am Wochenende in Zinna ?unterwegs. Er berichtet über eine Benefiz-Aktion?, bei der Christian Baer angeboten hatte, Fußwege und Höfe mit Hilfe schwerer Technik von Schnee zu befreien. 


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga