Montag, 8. März 2021
Dienstag, 16. Februar 2021

Darüber wird gesprochen…

Darüber wird gesprochen…Foto: Repro: TZ

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…informieren Sie sich deshalb über Visionen fürs Kreisi, Videos für Rinderfans und Torgauer Millionen.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Das Kreisi muss zum Stadtgespräch werden, lautete mein Wunsch vor Wochenfrist. Es ging um Ideen für die Nachnutzung, wenn eines Tages die neue Stadthalle an der Elbe und das Kulturhaus leer steht.

TZ-Leser Hans Christoph Sens hat sich nun entschlossen, genau dieses Stadtgespräch anzukurbeln und seine Vision der Kulturhaus-Zukunft zu Papier gebracht. Eine absolut diskussionswürdige Vision, wie ich finde, eine, die den Zeitgeist auf den Punkt trifft.

Zeitgeistig ist auch die Reaktion des Elbweiderind-Teams auf die aktuellen Einschränkungen. Denn das Unternehmen wollte eigentlich mit Veranstaltungen durchstarten. Die wandern jetzt eben ins Internet. Was sich Matthias Schneider da genau ausgedacht hat, berichtet mein Kollege Nico Wendt.

Wer Freude an Zahlen hat, dem sei dieser Beitrag ans Herz gelegt. Dort gibt es, gespeist aus den Haushaltszahlen 2021/22 eine Übersicht darüber, welche Investitionen die Stadt Torgau in diesem und dem nächsten Jahr plant.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga