Montag, 8. März 2021
Freitag, 19. Februar 2021

Darüber wird gesprochen…

Darüber wird gesprochen…Foto: Repro: TZ

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…informieren Sie sich deshalb über Nordsachsens Impfzentrum im Beschleunigungsmodus und einen Bürgermeister mit Gesprächsbedarf.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Das mit dem Impfen ist aktuell so eine Sache. Es gibt Gerangel um die Termine, es gibt Gerangel um die Impfstoffe, und Impfdrängler gibt es auch noch. Dabei wolle wir diejenigen nicht aus dem Blick verlieren, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Vorgaben aus der Politik bestmöglich umzusetzen und Tag ein Tag aus die Menschen in der Region immunisieren.

Mein Kollege Christian Wendt hatte deshalb diese Woche einen Termin im Impfzentrum Belgern. Freilich ließ er dort den Ärmel herunter gekrempelt, Augen und Ohren waren jedoch weit geöffnet. Und so vermittelt er uns einen Eindruck davon, wie das Impfzentrum in der Stadthalle immer mehr an Fahrt aufnimmt.

In Fahrt geredet hat sich auch der Beilroder Bürgermeister René Vetter. Im großen Jahresinterview mit meinem Kollegen Nico Wendt sprach er unter anderem über die Rückkehr junger Familien ins Ostelbische und darüber, welche Bedeutung die S-Bahn-Anbindung für seine Gemeinde hat.

Eine wichtige Nachricht noch für alle Vereine und anderen gemeinnützigen Einrichtungen der Region. "Wir PackenS an!" ist wieder gestartet. In der Frühlings-Auflage stehen 16 500 Euro bereit, auf sechs Vereine verteilt zu werden. Alles zum Bewerbungsstart lesen Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga