Dienstag, 9. März 2021
Dienstag, 23. Februar 2021

Darüber wird gesprochen…

Darüber wird gesprochen…Foto: Repro: TZ

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…informieren Sie sich deshalb über einen gläsernen Wirtschaftsmotor, ehrliche Dankbarkeit und einen sehr umfangreichen Corona-Test in Ostelbien.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Glas ist einer der Wirtschaftsmotoren unserer Region. Die Unternehmen, die auf seiner Grundlage Wertschöpfung betreiben, sorgen regelmäßig für gute Nachrichten. Erst Ende vergangenen Jahres ging bei St. Gobain Torgau eine Millionen-Investition in Betrieb und nun rollen die Bagger in Liebersee.

Denn auch der Standort von Interpane arbeitet erfolgreich und wächst. Mein Kollege Christian Wendt verfolgt das Geschehen beim Flach- und Isolierglas-Hersteller genau und berichtet über den Stand der dortigen Millionen-Investition.

Vor Investitionen ganz anderer Art steht die Familie Schmid aus Torgau. Durch einen Wohnungsbrand hat sie in der vergangenen Woche große Teile ihres Hab und Guts verloren. Zum Glück blieben beide Schmids unversehrt. Mit einem Dankeschön an die Rettungskräfte und alle, die sie seither unterstützen, sind sie an die TZ herangetreten.

Warum es in Beilrode am Dienstag eine große Corona-Testung gab, wollte mein Kollege Nico Wendt von Arzbergs Bürgermeister Holger Reinboth wissen. Der gab ausführliche Antworten.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga