Mittwoch, 14. April 2021
Sonntag, 14. März 2021

Darüber wird gesprochen…

Darüber wird gesprochen…Foto: Repro: TZ

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…informieren Sie sich deshalb über die Zukunft der Azubi-EXPO, starke Anmeldezahlen und einen Selbstversuch mit Stäbchen.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Die Woche der Wahrheit hat begonnen. Am 18. März startet die TZ-Mediengruppe ihre erste digitale Messe: die Azubi-EXPO. Das Thema Azubi-Gewinnung ist für die Region einfach zu wichtig, als diese wichtige Plattform Corona zu opfern.

Wohin der digitale Weg beim Zusammenbringen von jungen Menschen und Ausbildungsbetrieben noch führen kann und ob analoge Präsenzmessen gar ein Auslaufmodell sind, hat sich meine Kollegin Nadine Huber gefragt.

Allemal beachtenswert ist auch die Entwicklung der Evangelischen Oberschule in Belgern. Zwei Jahrgänge lernen bereits dort und das Feedback der Schülerinnen und Schüler ist offenbar ganz ordentlich.

Denn nun stehen die Anmeldezahlen für den nächsten Jahrgang fest, der ab Sommer in der Rolandstadt die 5. Klasse besucht. TZ-Redakteur Christian Wendt musste im Gespräch mit Schulleiter Dr. Michael Glaubitz zwei Mal nachfragen, als er sie hörte.

Seit vergangener Woche wird im Torgauer Kreisi auf Corona getestet. Nadine Huber fragte nach, wie der Start gelaufen ist und beschreibt nach dem  Selbstversuch die Abläufe.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de