Mittwoch, 14. April 2021
Mittwoch, 17. März 2021

Darüber wird gesprochen…

Darüber wird gesprochen…Foto: Repro: TZ

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…informieren Sie sich deshalb über das Beste zwischen Pferd und Reiter, Kanuten als Botschafter und die Finalisten von "Wir Packen'S an!".

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. So heißt es. Jedenfalls so lange man nicht wieder runterfällt. Mein Kollege Nico Wendt hat einen Mann getroffen, der dafür sorgt, dass so etwas nicht passiert.

Als Sattlermeister sorgt Henrik Kochinke aus Dommitzsch dafür, dass die Verbindung zwischen Pferd und Reiter optimal passt. Seit 25 Jahren ist er meisterlich unterwegs und hatte einiges zu berichten.

Ausführlich berichten wird meine Kollegin Nadine Huber in der kommenden Woche, wie die Projekte der sechs Finalisten der Frühlingsausgabe von „Wir PackenS an!“ aussehen. Heute kann sie zumindest verkünden, wer es ins Finale geschafft hat. Denn am Mittwochvormittag hat die Jury getagt und ihre niemals leichte Entscheidung getroffen.

Leicht gefallen ist den Torgauer Kanuten indes ihre Entscheidung, Werbebotschafter für die Landesgartenschau im kommenden Jahr zu werden. TZ-Redakteurin Bärbel Schumann erklärt, wie das aussehen wird.  


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de