Mittwoch, 14. April 2021
Sonntag, 21. März 2021

Darüber wird gesprochen…

von unserem Redakteur Nico Wendt

…informieren Sie sich deshalb über Lebensretter und Stoffexpertinnen.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Der Frühling hat begonnen, auch wenn uns die Temperaturen am Wochenende dies nicht unbedingt spüren ließen. Optisch waren Frühlingsgefühle durchaus drin, denn in Pülswerda öffnete die Gärtnerei ihre Tore. 

Ein bislang einmaliges Projekt in ganz Nordsachsen sorgt in Langenreichenbach für Aufsehen. Hier unterstützen die First-Responder – bestehend aus engagierten Mitgliedern der Feuerwehr – den regulären Rettungsdienst in der Region. TZ-Redakteur Christian Wendt war im Mockrehnaer Ortsteil, als ein noch fehlendes Beatmungsgerät übergeben wurde und stellt das Projekt vor

In Lausa hat eine junge Frau eine besondere Herausforderung gesucht und gefunden. Anne Beschow brachte mittlerweile ihre dritte Stoffkollektion heraus. Unsere Mitarbeiterin Kristin Engel stattete der 32-Jährigen einen Besuch ab und berichtet über das Besondere dieser Stoffe. 

 

 


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de