Mittwoch, 14. April 2021
Dienstag, 23. März 2021

Darüber wird gesprochen…

Darüber wird gesprochenFoto: Repro: TZ

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…informieren Sie sich deshalb über einen Spaziergang, leere Schulbusse und Kentmanns Weg zum Geld.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Der Corona-Spaziergang vom Montag polarisiert. Nicht nur an vielen Frühstückstischen wurde Tags darauf darüber diskutiert. Auch in den sozialen Netzwerken explodierten die Kommentarspalten. Meinungen gibt es zu Hauf.

Völlig wertfrei hat sich mein Kollege Nico Wendt mit den Ereignissen beschäftigt. Er war Montag dabei, hat beobachtet und sowohl mit Teilnehmern als auch mit Polizei, Ordnungsbehörde und dem örtlichen Bundestagsabgeordneten gesprochen.

Auslöser für die Kundgebung war vor allem die neuerliche Schließung von Schulen. TZ-Volontär Thomas Keil hat beim OVH nachgefragt, wie die Schülerbeförderung in der kurzen Zeit der Öffnung funktioniert hat.

Nach den Cornellis ist der Kentmann-Verein der zweite Finalist der Frühjahrsauflage von Wir PackenS an! TZ-Redakteurin Nadine Huber beschreibt, mit welchem Projekt sich der Verein um das Geld aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Leipzig beworben hat. 


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de