Mittwoch, 14. April 2021
Mittwoch, 24. März 2021

Darüber wird gesprochen…

Darüber wird gesprochen…Foto: Repro: TZ

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…informieren Sie sich deshalb über Signale aus Süptitz, Geld für Arzberg und Ideen aus Döbrichau.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Ein positives Signal geht in diesen Tagen vom Süptitzer Unternehmen Torgau Kuvert aus. Dort wird nämlich kräftig investiert. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn der Markt schrumpft und ist hart umkämpft.

Doch die Süptitzer haben es im Mayer Kuvert Network geschafft, sich hervorragend aufzustellen.  Wie es aktuell um das Bauvorhaben steht,  hat meine Kollegin Bärbel Schumann recherchiert.

In einem Interview hat TZ-Redakteur Nico Wendt dem  Arzberger Bürgermeister Holger Reinboth auf den Zahn gefühlt. Vor allem ging es ums Geld – nämlich darum, wofür es die Ostelbier in  diesem Jahr ausgeben wollen.

Geld gebrauchen könnte auch das Team des Sport und Feuerwehrfördervereins Döbrichau. Ostelbien-Redakteur Nico Wendt verrät, mit welchem Projekt es sich bei  der Aktion „Wir Packen’S an!“ beworben hat.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de