Sonntag, 18. April 2021
Donnerstag, 25. März 2021

Online-Angebot der Sportfreunde DVS

Die Dommitzscher laden zum Online-Angebot.Foto: privat

Von unserem Mitarbeiter Christian Schulze

Die Dommitzscher bieten Kindern auch in diesen schwierigen Zeiten ein alters- und entwicklungsgerechtes Bewegungsangebot an. 

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Dommitzsch. Das Corona-Virus und seine Maßnahmen zur Bekämpfung begleiten uns und unsere Kinder nun schon ein Jahr lang - und in naher Zukunft scheint kein Ende in Sicht. Fernsehen, Computer oder Spielekonsolen bestimmen den Alltag vieler Kinder.

Dabei trägt Bewegung zu einer gesunden körperlichen, geistigen und psychosozialen Entwicklung der Kinder bei. Da ihnen gerade Bewegung und Sport in der Gemeinschaft viel mehr Freude bereiten, bieten Sportvereine einen idealen Raum, um sich zu bewegen, Spaß zu haben sowie gesund und fit zu bleiben. Außerdem geben Vereine eine besondere Chance, ihre persönlichen Stärken zu entfalten, Teamgeist zu entwickeln, eine faire Konfliktlösung zu erlernen und vermitteln zudem eine gesunde Dosis Disziplin.

Die Sportfreunde DVS bieten Kindern auch in diesen schwierigen Zeiten ein alters- und entwicklungsgerechtes Bewegungsangebot an. Dabei nutzen sie das Onlineangebot über ZOOM und treffen sich regelmäßig. Wer Lust hat, ist gern jeden Freitag eingeladen und meldet sich bei der Übungsleiterin A. Müller unter 0170/81 00 822 an. Weitere Infos zum Verein findet ihr unter www.sportfreunde-dvs.de.

Artikel mit ähnlichen Schlagwörtern suchen:

Dommitzsch Online


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de