Mittwoch, 14. April 2021
Donnerstag, 1. April 2021

Darüber wird gesprochen…

Darüber wird gesprochenFoto: Repro: TZ

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…informieren Sie sich deshalb über den 1. April, ein ärztliches Jubiläum und Impf-Parkplätze.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Seien Sie wachsam, heute ist der 1. April. Und weil wir bei der TZ der Meinung sind, dass  auch in Zeiten von Corona geschmunzelt werden darf, präsentieren wir heute eine komplette Seite randvoll mit Geschichten, von denen nur eine stimmt. Einen Auszug gibt es hier.

Ganz und gar kein Aprilscherz ist das heutige Jubiläum der Torgauer Allgemeinmedizinerin Dr. Petra Hönigschmid. Im Rahmen der Porträt-Serie über das Torgauer Ärztenetz werfen wir einen Blick auf die Anfänge und die Gegenwart in ihrer Praxis. Manche Erinnerungen, habe ich festgestellt, sind universell.

In der Stadthalle Belgern öffnete das DRK heute die dritte Impfstrecke. Sofern genügend Impfstoff vorhanden ist, können nun theoretisch bis zu 750 Menschen täglich immunisiert werden. Bereits am gestrigen Mittwoch ist allerdings ein  Problem des Impfzentrums gelöst worden: die fehlenden Parkplätze. Lesen sie hier, wie das gelungen ist und wer Anteil daran hatte.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de