Sonntag, 18. April 2021
Montag, 5. April 2021

Darüber wird gesprochen…

Darüber wird gesprochen…Foto: Repro: TZ

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…informieren Sie sich deshalb über Ostern für Kinder, Hoffnung für Landwirte und einen närrischen Geburtstag.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Nachdem Ostern im vergangenen Jahr weitestgehend ohne Gottesdienste gefeiert werden musste, waren 2021 vielerorts unter strengen Corona-Auflagen die Kirchen geöffnet.

Eine schöne Aktion, um Kindern das Osterfest näher zu bringen, hatte sich die Gemeinde in Neußen ausgedacht. Wir berichten über den Osterweg von Kindern für Kinder.

Ganz im Sinne des Osterfestes richten auch die Landwirte der Region in diesen Tagen ihre Blick nach vorne. Mein Kollege Nico Wendt zählt in seinem Beitrag auf, was bislang gut gelaufen ist und Hoffnungen auf gute Erträge macht.

Der beste Ertrag für einen Karnevalisten ist die guten Stimmung, die er verbreitet. Geht es danach, haben die Weidenhainer Faschingsfans in den zurückliegenden zwei Jahrzehnten überaus erfolgreich gearbeitet.

Auch wenn in diesem Jahr wenig Raum für beabsichtigt Närrisches war, ist es dennoch ein Jubiläumsjahr für den Weidenhainer Verein. Deshalb klangen ganz leise die Gläser und TZ-Redakteurin Bärbel Schumann wirft einen Blick auf 20 Jahre im Dienst der 5. Jahreszeit. 


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de