Mittwoch, 14. April 2021
Montag, 5. April 2021

Demonstration für Torgauer Markt angemeldet

Von unserem Redakteur

Torgau. Wie in zahlreichen anderen Städten auch, ist für Ostermontag auf dem Torgauer Marktplatz eine Demonstration gegen die aktuelle Corona-Politik geplant.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Wie die TZ erfahren hat, steht hinter der Torgauer Demonstration Sandro Oschkinat als offizieller Versammlungsleiter. Gegenüber der TZ sagte Oschkinat, dass er den anonymen Aufruf in der vergangenen Woche aufgenommen und die Demonstration angemeldet habe. Dies habe er als Privatperson und nicht im Namen seines Vereins Spektrum aufrechter Demokraten getan. Die Kundgebung sei mit Bühne und offenem Mikro geplant. Das bedeutet, dass jeder der Anwesenden die Möglichkeit zu einem Statement hat. Das Wetter spiele keine Rolle, so Sandro Oschkinat mit Blick auf die Vorhersagen, 18 Uhr gehe es auf jeden Fall los.

Artikel mit ähnlichen Schlagwörtern suchen:

CoronaDemonstrationTorgauSandro Oschkinat


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de