Mittwoch, 5. Mai 2021
Freitag, 9. April 2021

Darüber wird gesprochen…

Darüber wird gesprochenFoto: Repro: TZ

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…informieren Sie sich deshalb über gefährlliche Käfer, einstürzende Neubauten und schwitzende Menschen.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Der Schrecken unserer Wälder heißt Borkenkäfer. Stürme und anhaltende Trockenheit haben den Baumbestand so geschwächt, dass er dem Insekt kaum noch etwas entgegen zu setzen hat. In Wohlau bei Belgern haben sich am Freitag Forstexperten getroffen, um über Lösungen zu sprechen und darüber, wie Waldbesitzer in diesen Zeiten unterstützt werden können.

Während den Forstmännern nicht danach war, besonders auf den Putz zu hauen, ist in Dommitzsch während der letzten Wochen jede Menge Putz pulverisiert worden. TZ-Redakteur Nico Wendt hat verfolgt, wie die alten Wohnblöcke in der Gänsebrunnenstadt dem Erdboden gleich gemacht wurden. Seine Beobachtungen schildert er hier.

Über ganz andere Aktivitäten berichtet TZ-Sportredakteur Thomas Manthey. Er hat ein Kraftsport-Trio getroffen, das seine Muskeln mittlerweile im Home-Gym stählt, und sich mit Gleichgesinnten in Wettkämpfen über das Internet vergleicht

Artikel mit ähnlichen Schlagwörtern suchen:

BorkenkäferCrossfitDommitzsch


Das könnte Sie auch interessieren

DER MAZDA CX-3

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de