Donnerstag, 6. Mai 2021
Dienstag, 13. April 2021

Darüber wird gesprochen…

Darüber wird gesprochenFoto: Repro: TZ

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…informieren Sie sich deshalb über packende Sieger, Räte auf Meinungssuche und die Gründe für keine Feier.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Mehr als 10 000 Telefonanrufe sind eingegangen, bis fest stand, die Aktion „Wir Packen’S an!“ von Sparkasse und TZ für sich entscheiden konnte. Bekanntlich siegte Lausa. Meine Kollegin Nadine Huber hat im Heidedorf, aber auch bei allen anderen Finalisten, durchgeklingelt – sie zeichnet ein Stimmungsbild.

Ähnlich wie TZ-Volontär Thomas Keil. Nachdem der ehemalige TZ-Vizechef Frank Lehmann in seinem Nachruf auf den verstorbenen ehemaligen Graditzer Gestütsleiter Steffen Bothendorf eine mögliche Ehrenbürgerschaft ins Spiel gebracht hat, bewegt dieses Thema natürlich auch viele Stadträte.

Keine zwei Meinungen gibt es derweil bei der Absage der 850-Jahr-Feier Schildaus. Schon 2020 fiel die Sause wegen Corona ins Wasser, inzwischen ist auch 2021 vom Tisch. TZ-Redakteur Christian Wendt sprach darüber mit Uwe Tempel vom TSV 1862 Schildau.


Das könnte Sie auch interessieren

DER MAZDA CX-3

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de