Donnerstag, 6. Mai 2021
Freitag, 16. April 2021

Torgaus Beigeordneter geht

Dr. Lars FählingFoto: TZ/Archiv

Von TZ

Torgau. Dr. Lars Fähling verlässt die Stadtverwaltung. Das hat der Beigeordnete der Stadt am Mittwoch im Rahmen der nicht öffentlichen Stadtratssitzung mitgeteilt.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Wie die Stadt am Freitag mitteilte, geht Dr. Fähling zum 28. Juli dieses Jahres. Er wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen und künftig auch seiner Familie näher sein, heißt es zu den Gründen.

„Natürlich werde ich die Stadt und die Menschen hier vermissen. Es war eine aufregende und schöne Zeit in Torgau, aber jetzt ist für mich der Punkt gekommen, wo ich mich neu orientieren möchte. Genau diese Chance wurde mir geboten und deshalb habe ich den Entschluss gefasst.“

Oberbürgermeisterin Romina Barth akzeptierte den Wunsch des Beigeordneten, auch wenn er ein Stück weit fehlen werde. „Ich kann seine Entscheidung nachvollziehen, bin aber dennoch traurig darüber und wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, so das Stadtoberhaupt.
 

Artikel mit ähnlichen Schlagwörtern suchen:

Dr. Lars FählingBeigeordneterTorgau


Das könnte Sie auch interessieren

DER MAZDA CX-3

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de