Mittwoch, 5. Mai 2021
Montag, 19. April 2021

Darüber wird gesprochen…

Darüber wird gesprochenFoto: Repro: TZ

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…informieren Sie sich deshalb über eine Kandidaten-Flut und weiteren Sperr-Ärger in Triestewitz.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Wenn voraussichtlich am 26. September der 20. Deutsche Bundestag gewählt wird, ist vielleicht klar, ob Armin Laschet oder Markus Söder nach dem Kanzleramt strebt.

Schon heute ist klar, dass es im Landkreis Nordsachsen ein vielköpfiges Duell ums Direktmandat geben wird. Sechs Parteien haben bereits Kandidaten (und eine Kandidatin) nominiert, zwei Wahlvorschläge könnten noch dazu kommen.

Wir haben das Bewerberfeld sondiert und nach Zeitpunkt der Bekanntgabe der jeweiligen Kandidaturen geordnet. 

Gesperrte Straßen sorgen verlässlich für Ärger. Vor allem dann, wenn niemand erkennen kann, warum eigentlich gesperrt wird. So ist es auch auf der Staatstraße 25 nach Triesetwitz.

Anwohner und örtliche Unternehmen müssen derzeit satten Umwege in Kauf nehmen und sind sauer auf die Behörden. Mein Kollege Nico Wendt hat nach Antworten gesucht und sie in Torgau bekommen.

Artikel mit ähnlichen Schlagwörtern suchen:

Darüber wird gesprochenTriestewitzBundestagswahl 2021BTW2021


Das könnte Sie auch interessieren

DER MAZDA CX-3

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de