Mittwoch, 5. Mai 2021
Dienstag, 20. April 2021

Darüber wird gesprochen…

Darüber wird gesprochen…Foto: Repro: TZ

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…informieren Sie sich deshalb über das Risiko des Blicks von oben, den Müll der anderen und einen neuen Spielplatz.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Mit der TZ geht es heute hoch hinaus. Unser Autor Norbert Töpfer hat den Mann getroffen, dessen Heißluftballon an schönen Tagen regelmäßig über den Dächern der Großen Kreisstadt dahinschwebt.

Mit Steffen Krieche hat er über den Suchtfaktor beim Ballonfahren, das Risiko eines Absturzes und die Tatsache gesprochen, dass nicht jedermanns Magen diese besondere Art des Reisens mag.

Zurück auf den Boden der Tatsachen holt uns mein Kollege Christian Wendt. Der begleitete eine große Müll-Sammelaktion entlang der S25 in Ostelbien. Wie er hier berichtet, waren dort einige Umweltfreunde zugegen und ihr Einsatz dringend nötig.

Mehr als nötig war auch die Spielplatzsanierung am Stausee Dahlenberg. Das idyllische Fleckchen lockt viele Familien mit Kindern an, der alte Spielplatz war allerdings vor allem eins: alt. TZ-Redakteur Nico Wendt weiß, wie der neue Spielplatz aussehen wird.


Das könnte Sie auch interessieren

DER MAZDA CX-3

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de