Mittwoch, 5. Mai 2021
Freitag, 23. April 2021

Naumann: Hülskens mit Schritt in die richtige Richtung

Andreas NaumannFoto: TZ/C. Wendt

von unserem Redakteur Christian Wendt

Liebersee. Als einen Schritt in die richtige Richtung bezeichnete der Lieberseer Andreas Naumann die Entscheidung des vor Ort ansässigen Kiesproduzenten Hülskens, die Erweiterung des Tagebaus deutlich kleiner als bislang geplant ausfallen zu lassen.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Zwar deckten sich die Vorstellungen des Unternehmens noch immer nicht ganz mit jenen der Interessengemeinschaft – diese hatte im vergangenen Jahr eine Unterschriftenaktion gegen die Erweiterung des bestehenden Tagebaus ins Leben gerufen – doch biete die Entwicklung Grund zur Hoffnung. Naumann gab an, dass er darauf setze, dass sich auch die Stadträte in Kürze mit der Thematik noch einmal befassen, um danach in den Informationsaustausch mit der Interessengemeinschaft  zu treten.    


Das könnte Sie auch interessieren

DER MAZDA CX-3

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de