Donnerstag, 4. Juni 2020
Sonntag, 19. August 2018

DOMMITZSCH

Mühlbach schießt Dommitzsch weiter

Robert Mühlbach traf drei Mal.Foto: ?Sebastian Stöber

Von Eberhard Sowa

Dommitzsch. Im TZ-Bärenpokal hatten es die Dommitzscher mit einem Liga-Konkurrenten zu tun. Der Gegner aus Rackwitz sollte die Gänsebrunnenstädter vor allem in Hälfte eins fordern. Mehr:

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Dommitzscher SV GW – TSV Rachwitz 4:2 (2:1)

Eine Woche vor Punktspielbeginn kam dieses Pokalspiel den Dommitzschern gerade recht. Getestet hatte man genug. Nun wollte Neutrainer Christian Heider Ergebnisse sehen und wissen, wie fit seine Spieler sind.

 

Die Rackwitzer,  in der gleichen Liga zu Hause wie die Grün-Weißen aus Dommitzsch, waren in der ersten Halbzeit ein gleichwertiger Gegner. Die ersten beiden Führungstreffer durch Mühlbach konnten sie stets ein paar Minuten später wieder ausgleichen.


Wer nach dem zweiten Ausgleich glaubte, dass nun der Gästeaufschwung kam, der irrte sich. Dommitzsch behielt die Oberhand, wurde immer spielbestimmender und es kam, was kommen musste, der dritte Dommitzscher Treffer.

 

Rachwitz zeigte nun keine große Gegenwehr mehr. Kleinere Angriffe verliefen im Sande und als Dommitzsch Mühlbachs dritten Treffer bejubelte, waren die Gäste aus dem TZ- Bärenpokal ausgeschieden.


Dommitzsch: Seidel; Schulze, Hache, Cl. Reichelt, Mühlbach, Schreiber (60. Kühner), M. Reichelt, Janetzky, Buchholz, Lischke (72. Fischer), Name nicht genannt  (86. Schmidt);

TF: 1:0 Mühlbach (20.), 1:1 Wendt (27.), 2:1 Mühlbach (38.), 2:2 Haut (47.), 3:2 Lischke (61.), 4:2 Mühlbach (85.);

SR: Träumner (Mockrehna);

ZS: 60

Artikel mit ähnlichen Schlagwörtern suchen:

TZ-Bärenpokal2. HauptrundeDommitzschPressel


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

epaper-probelesen

Frühlings-Abo

Azubimesse
TZ-Probelesen

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga