Donnerstag, 4. März 2021
 

Region

TORGAU

Ex-Kulturhaus-Chefin siegt vor Gericht

Leipzig/Torgau. Die ehemalige Geschäftsführerin des Vereins Torgau Kultur, Heidi Petersohn, hat sich vor dem Arbeitsgericht Leipzig erfolgreich gegen ihre außerordentliche Kündigung gewehrt. 

mehr…

MOCKREHNA

Neue Gemeindewehrleitung ernannt

Langenreichenbach/Mockrehna. Blumen habe es ja schon gegeben, sagte Bürgermeister Peter Klepel, der somit im Langenreichenbacher Heidelbachsaal nur noch Urkunden überreichen musste.

mehr…

MOCKREHNA

Störtebeker legt in Mockrehna an

Mockrehna. Im Schatten des Pumphuts geht in den kommenden Wochen Seeräuber Klaus Störtebeker vor Anker: Sein Schiff ist eines der neuen Spielgeräte, die auf dem Mockrehnaer Festplatz im Unterdorf aufgebaut werden.

mehr…

BELGERN-SCHILDAU

Hoffen auf Pfingsten

Belgern. Die Schützenhausbetreiber stecken die Köpfe trotz Corona-Krise nicht in den Sand.

mehr…

TORGAU

Kriminelle mögen die Bahn

Torgau. Immer öfter hat es das Torgauer Polizeirevier mit Tätern zu tun, die mit dem Zug die Bundesländergrenzen überschreiten.

mehr…

TORGAU

Raub schnell aufgeklärt

Torgau. Einen schnellen Ermittlungserfolg hat die Torgauer Polizei am späten Montagabend erzielt. Kurz nach der Tat klärte sie einen Überfall auf und überführte den Räuber auch noch des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

mehr…

BELGERN-SCHILDAU

Mit eBay zum Friseur

Sitzenroda. Kraftverkehr-Chef Konrad Theobald war am Montag über seinen kurzfristig erhaltenen Friseurtermin bei Nicole Steinfeldt froh. Das Besondere: Theobald ersteigerte diesen für einen guten Zweck über die eBay-Plattform.

mehr…

 

Bildergalerien

Polizei-Ticker

Lokalsport

In diesen Nächten

Hält Nordsachsen den deutschen Zuschauerrekord für Kreispokal-Endspiele? 1107 Fans strömten 2019 ins Torgauer Hafenstadion – eine Spurensuche zur finalen Beliebtheit.

mehr…

Kultur

Dossiers/Themen

Die Torgauer Stadtzeitung

Großer Wunsch ging in Erfüllung

Torgau. Der Spiel- und Bolzplatz am Torgauer Biberweg ist um eine Outdoor-Tischtennisplatte reicher. Bereits im Frühjahr beteiligte sich die Torgauerin Claudia Kurandt an der Ausschreibung des diesjährigen Sächsischen Mitmach-Fonds mit dem Anliegen der Kinder des Wohnstandortes „Zum Großen Teich“.

mehr…

Abo & Leserservice

Die Torgauer Zeitung im Abo

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als ePaper auf dem Tablet - hier finden Sie die Abo-Angebote der Torgauer Zeitung:

mehr…

 

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Azubi-Expo

Wir-packens-an

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga