Montag, 30. November 2020

Ähnliche Artikel zum Thema Öl:

NORDSACHSEN

Darüber wird gesprochen…

…informieren Sie sich deshalb über zwei äußerst talentierte Sportlerinnen, Neuigkeiten aus dem Torgauer Ärztenetz und das Stoppsignal für die Initiative "Halt für Klitzschen".

mehr…

TORGAU

"Pferde sind keine Sportgeräte"

Torgau. ?Bei den Möllmanns spielt der Sport eine wichtige Rolle im Leben. Julia Möllmann gehört zu den besten Dressurreiterinnen Sachsens. Und sie hat noch einiges vor.

mehr…

BELGERN-SCHILDAU

Öl in der Elbe: beim Betanken gekleckert?

?Belgern. Nach der Öl-Havarie am Donnerstag auf der Elbe bei Belgern hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Wie Belgern-Schildaus Vize-Bürgermeister Ingolf Gläser gestern Vormittag  erklärte, werde nun überprüft, ob bei der Auslieferung von Heizöl im Stadtgebiet das Öl in die Regenentwässerung gelangt sein könnte.

mehr…

NORDSACHSEN

Oben ohne auf der Schmalspur unterwegs

Oschatz. Mit der Döllnitzbahn lässt sich auf entspannte Art der südlichen Teil des Landkreises erkunden. Auf der Strecke liegt auch das Geoportal am Bahnhof Mügeln.

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#34

…werden Abschiede nicht ausgesetzt. Ich schlage deshalb den Bogen von Belgern-Schildaus scheidender Bürgermeisterin hin zum Wolf, der in Torgau bereits bis auf wenig Meter an bewohntes Terrain herangerückt ist.

mehr…

MOCKREHNA

Heiße Rhythmen auf dem Vereinsgelände

Langenreichenbach. Wie abwechslungsreich Schalmeien in Kombination mit Saxophonen klingen können, stellte das Vereinsfest der Langenreichenbacher Schalmeien erneut unter Beweis.

mehr…

OSTELBIEN

Feldtag mit Flurschau

Köllitsch. Wie kann praxisorientierte Landbewirtschaftung mit der Umsetzung des „Betriebsplanes Natur“ in Verbindung gebracht werden?

mehr…

NORDSACHSEN

Fleischern war nicht alles Wurst

Der sächsische Fleischer-Innungsverband hat zur Leistungsschau raffinierter Erzeugnisse nach Köllitsch geladen. Ob der Waschbärschinken und Co. überzeugen konnten, lesen Sie hier:

mehr…

OSTELBIEN

Helene Fischer gewinnt in Köllitsch

Köllitsch. Das war ja klar: Als der Name einer Erstplatzierten durch die Multifunktionshalle schallte, ging das große Grinsen los. Und mehr noch. Für einen kurzen Augenblick summte „Atemlos“ durch die Reihen der Anwesenden: Helene Fischer zeigte am Mittwoch in Köllitsch vor allem der männlichen Konkurrenz, was eine Harke ist.

mehr…

Zurück 1 2 Weiter 

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 
Industrie 4.0 kompakt – Erfahrungsaustausch
09.12.2020, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

black-friday

Weihnachtsabo

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga