Sonntag, 26. Juni 2022

Ähnliche Artikel zum Thema Abriss:

TORGAU

Die lange Geschichte bis zum Abriss

Torgau. Nicht mehr lange, dann wird das alte Torgauer Bahnhofsgebäude abgerissen und ein neues errichtet. Die TZ wirft einen Blick auf den langen Weg bis zu dieser Entscheidung sowie auf die nächsten Schritte.

mehr…

TORGAU

"Gute Nachricht für den Bahnhof!"

Torgau. Gerhard Schumann hat sich dieser Tage der Erhaltung des Torgauer Bahnhofs verschrieben. Durch einen Brief von Torgaus OBM fühlt er sich jetzt in seiner Mission bestätigt.

mehr…

TORGAU

So viel soll der neue Bahnhof kosten

Torgau. Die TZ war zu Gast beim Ingenieurbüro Zinnert und ließ sich ganz genau erklären, wie sich die Kosten für die Sanierung sowie den Abriss und Neubau des Torgauer Bahnhofs zusammensetzen.

mehr…

TORGAU

"Es braucht noch eine zweite Meinung"

Torgau. Der Besitzer des Goldenen Ankers, Gerhard Schumann, hat eine Unterschriftensammlung gegen den Bahnhofs-Abriss initiiert. Diese soll am  Mittwoch dem Stadtrat vorgelegt werden.

mehr…

TORGAU

So soll Torgaus neuer Bahnhof aussehen

Torgau. Die Katze ist aus dem Sack, Torgaus neuer Bahnhof wurde  präsentiert. Das Ingenieurbüro Zinnert gab im Ausschuss einen Überblick über den Zustand des alten Gebäudes sowie einen Ausblick auf die Gestaltung des neuen.

mehr…

TORGAU

Torgaus Bahnhof droht der Abriss

Torgau. Statt einer Sanierung hat sich die Stadtverwaltung nun für einen kompletten Neubau entschieden. Am Dienstag kommender Woche stellt sie ihre Pläne den Stadträten öffentlich vor.

mehr…


 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

Wirtschaftsmagazin

Probeabo

Abenteuer Tiefschnee

Torgau Druck

AKTIONEN

Newsletter

Festtagsmagazins

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga