Montag, 8. März 2021

Ähnliche Artikel zum Thema Dautzschen:

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#77

…liegen Freud und Leid dicht beeinander. Die Vorfreude auf die LAGA 2020 steht dabei heute für mich im krassen Gegensatz zum tödlichen Brand auf der Last. Beides spielt heute hier eine Rolle.

mehr…

OSTELBIEN

Mann stirbt bei Brand in Dautzschen

Bei einem Wohnhausbrand im Dautzschener Ortsteil Last (Gemeinde Beilrode) ist am Sonntag ein 47-jähriger Mann ums Leben gekommen. Zwei weitere Hausbewohner wurden leicht verletzt.

mehr…

OSTELBIEN

Mit Holz und Stein in Richtung Prüfung

Dautzschen. Am morgigen Mittwoch wird es für drei Auszubildende des Bundesforstbetriebs Mittelelbe ernst: Für Marvin Dosdal aus Elster, Martin Oel aus Gniebitz sowie Robin Wittig aus Geithain steht die letzte Prüfung nach einer dreijährigen Lehrzeit auf dem Plan.

mehr…

OSTELBIEN

Zu laut zum Brüten

Neubleesern/Dautzschen. Ein Hubschrauberflug beendet am Roten Ochsen die Storchenbrut. Die Bundeswehr bedauert den Vorfall, verweist aber auf die große Bedeutung von Tiefflügen.

mehr…

OSTELBIEN

Crashkurs für Beilroder Wasserwehr

Dautzschen. Gut zwei Dutzend Freiwillige der neuen Beilroder Wasserwehr erhielten am Samstag im Versammlungsraum der Dautzschener Feuerwehr aus den Händen von Bürgermeister René Vetter ihre Ernennungsurkunden.

mehr…

OSTELBIEN

Frühlingsfest Dautzschen gerettet.

Schönes Wetter, gute Laune und erleichterte Stimmung begleiteten am vergangenen Wochenende das Frühlingsfest in Dautzschen. Dabei wäre doch fast das alljährliche Maibaumstellen ausgefallen.

mehr…


TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga