Dienstag, 22. Juni 2021

Ähnliche Artikel zum Thema Elbe Day:

NORDSACHSEN

Darüber wird gesprochen…

…informieren Sie sich deshalb über einen Blick hinter die Fußball-Kulissen, Raser vor der Schule und Elbeday in den USA.

mehr…

TORGAU

"Tag der denkwürdigen Begegnung"

Der Elbe Day 2020 stand als Nummer 75 nicht nur unter dem Vorzeichen eines Jubiläums. In die Geschichtsbücher wird er auch als Corona-Elbe-Day eingehen. Die TZ war von der ersten bis zur letzten Minute dabei. Ein Reportage:

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#33

…haben wir einen denkwürdigen und in dieser Form hoffentlich einmaligen Elbe Day erlebt. Warum das so war, schreibe ich hier. Außerdem habe ich nachgefragt, was derzeit härter ist, Handerwerker oder FDP-Politiker zu sein.

mehr…

TORGAU

Kosmonauten grüßen Torgau zum Elbe Day

Im Rahmen einer zweistündigen internationalen Videokonferenz haben am Freitag mehr als 20 Vertreter aus verschiedenen Ländern weltweit an den 75. Jahrestag der Begegnung an der Elbe bei Torgau erinnert. Wer für die Torgauer Bürger sprach, lesen Sie hier.

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#28

…geht das Tagesgeschäft zwar irgendwie weiter, aber irgendwie doch nicht. Einer, der in seiner aktiven Zeit diverse unübersichtliche Situationen gemanagt hat, ist Michael Czupalla. Ich habe mit Nordsachsens Ex-Landrat über seinen Blick auf die aktuelle Lage gesprochen.

mehr…

TORGAU

Wie gehts weiter mit dem Elbe Day?

Torgau. Bei der ersten Auswertungsrunde des diesjährigen Elbe Days kamen von mehreren Torgauer Vereinen und Institutionen Ideen für eine Veränderung des Festes. Hier ein kleiner Überblick.

mehr…

TORGAU

Erzählcafé in der Kulturbastion

Torgau. Anlässlich der Feierlichkeiten zum Elbe Day laden das Dokumentations- und Informationszentrum (DIZ) Torgau und Schüler des Torgauer Johann-Walter-Gymnasiums Besucher zu einem Erzählcafé in die Torgauer Kulturbastion ein.

mehr…

Zurück 1 2 Weiter 

Mountainbikemagazin

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de