Montag, 30. November 2020

Ähnliche Artikel zum Thema Elbe:

BELGERN-SCHILDAU

Öl in der Elbe: beim Betanken gekleckert?

?Belgern. Nach der Öl-Havarie am Donnerstag auf der Elbe bei Belgern hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Wie Belgern-Schildaus Vize-Bürgermeister Ingolf Gläser gestern Vormittag  erklärte, werde nun überprüft, ob bei der Auslieferung von Heizöl im Stadtgebiet das Öl in die Regenentwässerung gelangt sein könnte.

mehr…

TORGAU

"Tag der denkwürdigen Begegnung"

Der Elbe Day 2020 stand als Nummer 75 nicht nur unter dem Vorzeichen eines Jubiläums. In die Geschichtsbücher wird er auch als Corona-Elbe-Day eingehen. Die TZ war von der ersten bis zur letzten Minute dabei. Ein Reportage:

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#33

…haben wir einen denkwürdigen und in dieser Form hoffentlich einmaligen Elbe Day erlebt. Warum das so war, schreibe ich hier. Außerdem habe ich nachgefragt, was derzeit härter ist, Handerwerker oder FDP-Politiker zu sein.

mehr…

TORGAU

Kosmonauten grüßen Torgau zum Elbe Day

Im Rahmen einer zweistündigen internationalen Videokonferenz haben am Freitag mehr als 20 Vertreter aus verschiedenen Ländern weltweit an den 75. Jahrestag der Begegnung an der Elbe bei Torgau erinnert. Wer für die Torgauer Bürger sprach, lesen Sie hier.

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#28

…geht das Tagesgeschäft zwar irgendwie weiter, aber irgendwie doch nicht. Einer, der in seiner aktiven Zeit diverse unübersichtliche Situationen gemanagt hat, ist Michael Czupalla. Ich habe mit Nordsachsens Ex-Landrat über seinen Blick auf die aktuelle Lage gesprochen.

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#16

Sollte der Landkreis die Corona-Zahlen für Städte und Gemeinden veröffentlichen? Gedanken zu dieser Frage sind heute Hauptbestandteil meines Wochenrückblicks. Dazu gibt es noch Krankenhaus und Fake-News.

mehr…

Petra Vetter über das Anradeln

Region. Zum Start in die Fahrradsaison laden die Region Elbe-Röder-Dreieck und die Stadt Riesa am Sonntag, dem 5. Mai, ab 9 Uhr, alle Radfahrbegeisterten zum Anradeln ein.

mehr…

TORGAU

East meets West am Brückenkopf

Torgau. Die BlumentoPferde, bekannte Torgauer Punkband und selbsternannte Helden der Provinz, kehren zurück in die Elbestadt. Die TZ im Gespräch mit Sänger und Bassist Stephan Schreiter über den Mut zur Lücke, ihren Auftritt beim Elbeday und die Liebe zu kleinen Festivals.

mehr…

Zurück 1 2 3 4 Weiter 

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 
Industrie 4.0 kompakt – Erfahrungsaustausch
09.12.2020, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

black-friday

Weihnachtsabo

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga