Mittwoch, 14. April 2021

Ähnliche Artikel zum Thema Kirche:

NORDSACHSEN

Darüber wird gesprochen…

…informieren Sie sich deshalb über die Zukunft des Heimatpreises, ein pfiffige Idee für Orgelpfeifen und Neues vom Impfbus.

mehr…

NORDSACHSEN

Darüber wird gesprochen…

…informieren Sie sich deshalb über Konzepte für Torgaus Bahnhof, kostenintensive Kirchen-Pläne, geballte Kultur und eine Geburtsstation für Nutztiere.

mehr…

TORGAU

Angst vor Einsamkeit großes Thema bei Jugendlichen

Torgau. ?Corona hat auch im Bereich der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit vieles zum Erliegen gebracht. Wie sie dennoch fortgeführt wird, darüber sprach TZ mit Matthias Grimm-Over, Referent für Kinder, Jugend und Familie im Kirchenkreis.

mehr…

Gemeinsam in die Zukunft

Zusammenschluss Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH und Diakonisches Werk im Kirchenbezirk Meißen e. V. zum Diakonischen Werk Meißen gGmbH

mehr…

MOCKREHNA

Klitzschen feiert Erntedank

Klitzschen. Am Sonntag lockt nicht nur ein Gottesdienst in der Dorfkirche, sondern auch der Verkauf einer neu erschienen Informationsbroschüre zu ihrer Bemalung nach Klitzschen.

mehr…

TORGAU

Torgaus neues Schmuckstück

Torgau. Ein Altar aus weißem Jurakalk wurde gestern von Unterfranken in die katholische Kirche in Torgau geliefert. Damit wurde nach 25 Jahren der damals nur als Provisorium geplante Altar ersetzt.

mehr…

TORGAU

Die Arbeit zwischen Leben und Tod

Torgau. Christoph Funk ist jeden Tag mit dem Thema "Tod" in Kontakt, schätzt an seinem Job aber trotzdem vor allem den Kontakt mit den Lebenden. Wie das sein kann? Das erzählte Torgaus neuer Friedhofsleiter im Gespräch.

mehr…

TORGAU

Mit einem Schaupiel den Martinstag begangen

Torgau. Katholische und evangelische Kirchengemeinde feierten zusammen den Martinstag. Zuerst sah man dem Martinsspiel zu, machte einen Spaziergang mit Laternen und verspeiste dann die Martinshörnchen.

mehr…

Zurück 1 2 Weiter 

TZ-ePaper

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de