Donnerstag, 4. März 2021

Ähnliche Artikel zum Thema Krankheit:

TORGAU

"So ist das mit dem Leben eben."

Torgau/Malmö. Als Sozialpädagoge ist Stefan Weiller nichts Menschliches fremd. Dass er sich als junger Mann aber bereits mit Armut, Krankheit und Tod auseinander setzt, hat vor allem mit Neugier zu tun und mit seiner Liebe zur Musik. Beflügelt von beidem füllt er inzwischen Bücher und Veranstaltungssäle. Ein Interview zwischen schwedischer Insel und nordsächsicher Kleinstadt.

mehr…

MOCKREHNA

"Einen Sinn MUSS es doch haben!"

Wildenhain. André Escher ist 44 Jahre, als man bei ihm Amyotrophe Lateralsklerose diagnostiziert. Heute, zwei Jahre später, spricht er über sein „Mindesthaltbarkeitsdatum“, Familienleben mit todkrankem Papa und der Wut auf jene, die sich aufgegeben haben.

mehr…


TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Azubi-Expo

Wir-packens-an

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga