Donnerstag, 8. Dezember 2022

Ähnliche Artikel zum Thema Landkreis Nordsachsen:

NORDSACHSEN

Rund 170 000 Corona-Schutzimpfungen

Nordsachsen/Torgau. Anne Lissner, Vorstandsvorsitzende des Kreisvorstandes Torgau-Oschatz, über Corona-Schutzimpfungen durch Mobile Teams und in Impfzentren befragt.

mehr…

NORDSACHSEN

Nordsachsen verhängt Haushaltssperre

Nordsachsen. ?Der Landkreis Nordsachsen hat eine Haushaltssperre verhängt. Wie das Landratsamt am Dienstag mitteilte, reagiere man damit auf die Auflagen, unter denen die Landesdirektion (LD) den nordsächsischen Haushalt Anfang Juni genehmigt hatte. 

mehr…

NORDSACHSEN

Bärenerwachen: Chance für Kita-Gruppen!

Torgau. Kleines Bärenerwachen am 23. April: Eine Kita-Gruppe darf ganz nah ran an Bea, Benno und Jette. Wer die Bären und ihre Pflegerinnen auf Schloss Hartenfels trifft, entscheidet ein Mal- und Bastelwettbewerb.

mehr…

NORDSACHSEN

Darüber wird gesprochen…

…informieren Sie sich deshalb über ausgebremste Crosser, einen Bus der am liebsten selber fährt und einen Denkmal-Anstoß.

mehr…

TORGAU

Kulturhaus wird Teststation

Torgau. Der Landkreis Nordsachsen verteilt 25 000 Corona-Schnelltests an die Kommunen. Schon am Sonnabend soll im Torgauer Kulturhaus eine Teststation öffnen.

mehr…

NORDSACHSEN

Von der Skaterbahn in den Krisenstab 

Nordsachsen. Amtshilfe der Bundeswehr in Sachsen: Oberstleutnant der Reserve Torsten Pötzsch ist im Zivilberuf Sozialarbeiter in einem Mehrgenerationenhaus. Während der Corona-Krise berät er das Landratsamt im Landkreis Nordsachsen.

mehr…

Zurück 1 2 3 4 Weiter 

Wir-packens-an

epaper

Stollenspende für Torgauer Vereine

Der Verein Sternenkinder und die Tierhilfe Torgau bekommen den Erlös der Aktion auf dem Weihnachtsmarkt durch den Anschnitt des Riesenstollens und die Abgabe an Besucher. Spendiert hatte das Backwerk die Bäckerei Schröder aus Großtreben.

mehr ...

Brückenkopf Torgau: Verein IG Rock fühlt sich von der Stadt verdrängt

Die alte Defensionskaserne am Brückenkopf war eine Hochburg für Punk-Rock und machte Torgau weithin bekannt. Heute ist der Brückenkopf nicht nur die Heimat des Vereins IG Rock, sondern seit 2019 auch eine große Baustelle. Damit das Gebäude weiter genutzt werden kann, saniert die Stadt Torgau die historische Kaserne. Doch der Verein fühlt sich verdrängt – die Sanierung ist für ihn eine Zerreißprobe.

mehr ...

Aktuelle Bildergalerien


Wirtschaftsmagazin

Abenteuer Tiefschnee

AKTIONEN

Newsletter

Festtagsmagazins

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga