Samstag, 17. April 2021

Ähnliche Artikel zum Thema Landkreis Nordsachsen:

NORDSACHSEN

Bärenerwachen: Chance für Kita-Gruppen!

Torgau. Kleines Bärenerwachen am 23. April: Eine Kita-Gruppe darf ganz nah ran an Bea, Benno und Jette. Wer die Bären und ihre Pflegerinnen auf Schloss Hartenfels trifft, entscheidet ein Mal- und Bastelwettbewerb.

mehr…

NORDSACHSEN

Darüber wird gesprochen…

…informieren Sie sich deshalb über ausgebremste Crosser, einen Bus der am liebsten selber fährt und einen Denkmal-Anstoß.

mehr…

TORGAU

Kulturhaus wird Teststation

Torgau. Der Landkreis Nordsachsen verteilt 25 000 Corona-Schnelltests an die Kommunen. Schon am Sonnabend soll im Torgauer Kulturhaus eine Teststation öffnen.

mehr…

NORDSACHSEN

Von der Skaterbahn in den Krisenstab 

Nordsachsen. Amtshilfe der Bundeswehr in Sachsen: Oberstleutnant der Reserve Torsten Pötzsch ist im Zivilberuf Sozialarbeiter in einem Mehrgenerationenhaus. Während der Corona-Krise berät er das Landratsamt im Landkreis Nordsachsen.

mehr…

NORDSACHSEN

Wohin sollen wir steuern, wenn es keine Ziele gibt?

Nordsachsen. War 2020 ein verlorenes Jahr? Mit dieser Kernfrage ist die TZ ins traditionelle Silvesterinterview mit Landrat Kai Emanuel gegangen. Das Gespräch wurde am 8. Dezember geführt, also noch vor dem harten Lockdown.

mehr…

NORDSACHSEN

Neue Teams für den Kampf gegen die Pandemie

Nordsachsen. Das Landratsamt hat zur Unterstützung seines Corona-Infektionsstabs innerhalb weniger Tage 25 neue Teams mit insgesamt 200 Beschäftigten aus allen Bereichen der Behörde formiert.

mehr…

NORDSACHSEN

Kreistag fällt aus: Verwaltung konzentriert sich noch stärker auf Pandemie-Bekämpfung

Torgau/Nordsachsen. Der für den 16. Dezember geplante Kreistag ist auf den nächstmöglichen Termin verschoben worden. Das hat Landrat Kai Emanuel Ende vergangener Woche gemeinsam mit den Fraktionsvorsitzenden des Kreistags entschieden. Hintergrund ist eine klare Prioritätensetzung. Ziel allen Handelns sei es in den kommenden Wochen, die Infektionsdynamik im Landkreis wieder unter Kontrolle zu bringen, heißt es in einem Schreiben des Landrats an die Kreisräte. Die SPD/Grüne-Fraktion im Kreistag begrüßt zwar die Maßnahme, kritisiert aber den aus ihrer Sicht späten Zeitpunkt der Absage.

mehr…

Zurück 1 2 3 Weiter 

TZ-ePaper

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de