Samstag, 28. November 2020

Ähnliche Artikel zum Thema Leipzig:

NORDSACHSEN

Mach's gut, Diego

Viel mehr als nur ein Fußballer: Nordsachsen nimmt Abschied von der Legende Maradona / Viele persönliche Erinnerungen an einen überlebensgroßen Spieler werden wach

mehr…

MOCKREHNA

"Einen Sinn MUSS es doch haben!"

Wildenhain. André Escher ist 44 Jahre, als man bei ihm Amyotrophe Lateralsklerose diagnostiziert. Heute, zwei Jahre später, spricht er über sein „Mindesthaltbarkeitsdatum“, Familienleben mit todkrankem Papa und der Wut auf jene, die sich aufgegeben haben.

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#45

…sind Gewissheiten selten geworden. Deshalb gibt es heute drei Beispiele dafür, dass es sie noch gibt. Eins aus dem Fußball, eins aus der Immobilien-Branche und eins aus der Finanzwelt.

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#16

Sollte der Landkreis die Corona-Zahlen für Städte und Gemeinden veröffentlichen? Gedanken zu dieser Frage sind heute Hauptbestandteil meines Wochenrückblicks. Dazu gibt es noch Krankenhaus und Fake-News.

mehr…

NORDSACHSEN

Höchste Achtsamkeit bei Kundendaten

Leipzig/Torgau. Die Digitalisierung des Bankensektors birgt für die betroffenen Unternehmen neben neuer Konkurrenz auch zahlreiche Chancen. Über letztere spricht Sparkassen-Digitalisierungsexperte Florian Heldner.

mehr…

NORDSACHSEN

Geschichten, die Mut machen!

Nordsachsen. Unter #Wirtschaft_2020 hat die Torgauer Zeitung 31 Geschichten zusammengetragen, die Mut machen. Gedruck erscheint das Magazin am 25. Oktober. Online präsentieren wir es bereits jetzt.

mehr…

TORGAU

"Wir wollen jedes Spiel gewinnen"

Den Start in die neue Saison hat Inter Leipzig vor zwei Wochen vollzogen – mit einer Niederlage in Halle. Jetzt steht die Truppe vor dem ersten Heimspiel in Torgauer Hafenstadion.

mehr…

NORDSACHSEN

Mit der TZ zur Elefantenbaby Ben Lòng

Auf geht’s nach Afrika mitten in Leipzig heißt es aktuell im Zoologischen Garten in der Messestadt. Noch bis zum 1. September steht im Zoo Leipzig der Afrika-Sommer 2019 auf dem Programm.

mehr…

TORGAU

Inter spielt weiter in Torgau

Torgau/Leipzig. Inter Leipzig wird auch in der neuen Oberliga-Saison im Torgauer Hafenstadion kicken. Das teilte der Verein am Pfingstmontag mit. Gleichzeitig gab es eine Trainerentscheidung.

mehr…

Zurück 1 2 3 4 5 Weiter 

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 
Industrie 4.0 kompakt – Erfahrungsaustausch
09.12.2020, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

black-friday

Weihnachtsabo

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga