Sonntag, 27. November 2022

Ähnliche Artikel zum Thema OBM:

NORDSACHSEN

Darüber wird gesprochen...

... informieren Sie sich deshalb über den ersten Kandidaten für die OBM-Wahl Torgaus, Neuigkeiten aus dem Aquavita, eine Umweltwette, Erfahrung im Weltmeisterschaftszirkus, Medien in der Stadtbibliothek und Herausforderungen des Arbeitsmarktes.

mehr…

TORGAU

Chefsache #4

Die Chefsache erscheint jeden Sonnabend in der TZ. Sebastian Stöber kommentiert darin seine Aufregerthemen der Woche – diesmal unter anderem die Torgau-Absage des polnischen Botschafters.

mehr…

OBM Andreas Kretschmar: "Jetzt können wir's selber!"

Oberbürgermeister Andreas Kretschmar ist zwar privat ruhig ins Jahr 2020 gestartet, er und seine Amtsleiter sehen aber spannenden Projekten entgegen. Im SonntagsWochenBlatt-Gespräch gibt er Einblicke in die Planung neuer Bildungseinrichtungen und den Baufortschritt am Freizeitbad „Platsch!“

mehr…

TORGAU

Chefsache #3

Die Chefsache erscheint jeden Sonnabend in der TZ. Chefredakteur Sebastian Stöber nimmt darin seine Aufregerthemen der Woche aufs Korn – diesmal unter anderem die Kriminalität im PEP.

mehr…

TORGAU

Ein Ort des Lebens - mit all seinen Facetten

Torgau. "Ein Tag des Dankes" – so beschrieben Heimleiterin Gabriele Krüger und Bauherr Peter Leuwer die Eröffnung des neu gebauten stationären Hospizes im Röhrweg. Lesen Sie hier mehr dazu!

mehr…

TORGAU

Mehr Präsenz in Torgau Nordwest

Torgau. Bei einem Vor-Ort-Termin in Torgau Nordwest zeigte Überbürgermeisterin Romina Barth zusammen mit dem Polizeipräsidenten auf, was man für den Stadtteil bereits erreicht hat.

mehr…

TORGAU

Wie gehts weiter mit Nordwest?

Torgau. Der Torgauer Stadtrat diskutierte lang und breit über die Zukunft des Stadtteils. Oberbürgermeisterin Romina Barth gab einen Einblick in die bereits eingeleiteten Maßnahmen.

mehr…

TORGAU

OBM kontert Aussagen zum Festwiesen-Standort

Torgau. Nachdem die TZ über die Verwunderung einiger Stadträte über die Wahl des Festwiesen-Standorts im Gewerbegebiet Dekra/OVH berichtet hat, reagiert OBM Romina Barth mit einer Gegenäußerung.

mehr…


Wir-packens-an

epaper

Torgau: Weßniger Einstimmung auf die Adventszeit

An der Grundschule in Weßnig ist es seit Jahren Tradition, am Freitagabend vor dem ersten Advent zu einem Weihnachtsspektakel einzuladen. Seit 2017 gibt es das Kulturprogramm zum Auftakt in der Radfahrerkirche. So ist es dieses Jahr gelaufen.

mehr ...

Torgau: Lions-Gutschein animiert zum Weihnachtsmarkttreff

Von dieser Idee in Torgau profitieren Händler, Besucher und Käufer. Die ersten 1000 Stück des Wertgutscheins, den die Torgauer Lions für den Weihnachtsmarkt entwickelt haben, sind bereits an Firmen verkauft. 50 Cent pro Stück spenden die Lions für soziale Projekte. Der Wirte-Verein legt 50 Cent pro Stück dazu. So funktioniert die Aktion.

mehr ...

Großwig hat nun eine Mühlenbank

Auf dem Gelände der Großwiger Bockwindmühle lädt nun eine Mühlenbank zusätzlich zum Rasten ein. Der nordsächsische Mühlenverein stattet insgesamt elf Standorte aus.

mehr ...

Jörg Drubig „rockt“ die Schildauer Schützen

Für diese Entscheidung brauchte es drei Jahre: Jörg Drubig hat bei der Privilegierten Schützengilde in Schildau die Nachfolge des aus dem Amt geschiedenen Wolfgang Rühling angetreten. Wie will der Hobbymusiker den Verein nun „rocken“?

mehr ...

Dautzschener haben Angst vor dem geplanten Mega-Polder

Ein anonymer Brief schlägt hohe Wellen: Einwohner der Region Dautzschen begründen, warum sie das Großprojekt ablehnen. Gegenüber TZ hält das sächsische Ministerium dagegen, warum der Bau dringend notwendig sei. Sachsen plant im nördlichsten Zipfel des Freistaates einen riesigen Stauraum für die Elbe. Hier gibt es die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

mehr ...

Aktuelle Bildergalerien


Wirtschaftsmagazin

Abenteuer Tiefschnee

AKTIONEN

Newsletter

Festtagsmagazins

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga