Montag, 5. Dezember 2022

Ähnliche Artikel zum Thema Ostelbien:

TORGAU

Darüber wird gesprochen...

...informieren Sie sich aus diesem Grund über die erfolgreiche Leader-Förderung im Sächsischen Zweistromland-Ostelbien, einen neuen Spielplatz für die Strellner Kinder und das traditionelle Abfischen am Großen Teich.

mehr…

OSTELBIEN

In den Kreis der Erwachsenen aufgenommen

Beilrode. Auch wenn das Erwachsenwerden ein schleichender Prozess ist – die Gesellschaft hat einige Wegmarken definiert. Eine soclhe erreichten am Samstag 25 Schüler der Beilroder Oberschule.

mehr…

NORDSACHSEN

Die nächsten Förder-Millionen stehen bereit

Wermsdorf/Arzberg. Mehr als 15 Millionen europäische Förder-Euro sind seit 2014 in das Leader-Gebiet Sächsisches Zweistromland Ostelbien geflossen. Zählt man die Eigenmittel der Projektträger hinzu, wurden 30,6 Millionen Euro bewegt. Und die nächsten Millionen stehen schon bereit.

mehr…

NORDSACHSEN

Darüber wird gesprochen…

…informieren Sie sich deshalb über hinderliche Stein in Belgern, Hürden für die Radwege in Ostelbien und Trap-Schützen unter Druck.

mehr…

TORGAU

Baugerüst unter der Brücke ist nur Vorbote

Torgau. Wer von Torgau aus auf die Elbbrücke schaut, wird ostelbisch ein Baugerüst unterhalb der Brücke entdecken. Dieses Gerüst ist der Vorbote von Baumaßahmen, die bis Jahresende dauern.

mehr…

OSTELBIEN

Gruselstimmung in Kreischau

Kreischau. Der SV Zwethau lud am Wochenende zur Haloweenparty auf den Kreischauer Sportplatz. Gruselige Nachtwanderung, Lagerfeuer und Knüppelkuchen inklusive.

mehr…

OSTELBIEN

Weitere Details zur Sperrung der B 87

Torgau/Ostelbien. Die B 87 zwischen Elbbrücke und Abzweig Werdau wird am Freitag voraussichtlich ab 8 Uhr gesperrt. Das teilte Landratsamt Nordsachsen auf TZ-Nachfrage mit. Mehr Infos:

mehr…

OSTELBIEN

Ostelbien für vier Tage abgeschnitten

Ostelbien. Weil die B 87 zwischen dem Abzweig nach Bad Liebenwerda und der Elbbrücke neuen Asphalt bekommt, besteht vom 12. bis 15. Oktober keine Straßenverbindung zwischen Torgau und Ostelbien.

mehr…

OSTELBIEN

Pilotprojekt für Arzberger Grundschule

Arzberg. Mehr Inklusion an Arzbergs Grundschule: Schulleiterin Silke Dolecek ist erleichtert, dass die Bewerbung ihrer Einrichtung beim Kultusministerium für ein Pilotprojekt erfolgreich war.

mehr…

Zurück 1 2 Weiter 

Wir-packens-an

epaper

Suppenküche Torgau beklagt mangelnde Anerkennung

Vor 21 Jahren gründete Gabriele Holtorff die erste Suppenküche und Lebensmittelausgabe in Torgau. Doch der Verein beklagt mangelnde Anerkennung für zahlreiche Ehrenamtliche der Stadt und spricht über gesellschaftliche Probleme in der Vorweihnachtszeit.

mehr ...

Adventsmarkt lockt nach Dommitzsch

Klein, aber fein: Die Gänsebrunnenstadt Dommitzsch lud am Samstag zu einem Adventsmarkt an das Mehrgenerationenhaus. Dort gab es dank der zahlreichen Vereine einiges zu entdecken.

mehr ...

Aktuelle Bildergalerien


Wirtschaftsmagazin

Abenteuer Tiefschnee

AKTIONEN

Newsletter

Festtagsmagazins

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga