Freitag, 25. Juni 2021

Ähnliche Artikel zum Thema Rathaus:

TORGAU

Das neue Sprachrohr der Torgauer Jugend

Torgau. Livia Lehmann steht dem Torgauer Verwaltungsausschuss in Zukunft beratend zur Seite. Einstimmig wählte sie der Stadtrat in seiner letzten Sitzung zur "sachkundigen Einwohnerin".

mehr…

TORGAU

Ein erster Schritt zum Jugendstadtrat

Torgau. Dem Verwaltungsausschuss könnten künftig Jugendliche beratend zur Seite stehen. Oberbürgermeisterin Romina Barth sieht es als "ersten Meilenstein auf dem Weg zu mehr Jugendbeteiligung".

mehr…

TORGAU

"Bach strahlt bis heute!"

Torgau. Sef Albertz und Anna-Maria Maak hauchen zeitlosen Bach-Werken neues Leben ein und lassen, anlässlich ihres Rathauskonzerts am 22. März, im Gespärch mit der TZ tief in ihre Arbeit und ihre Beziehung blicken.

mehr…

TORGAU

Kinderschutzbund Torgau feiert 25. Jubiläum

Torgau. Die Torgauer Ortsgruppe des Kinderschutzbundes wurde auf den Tag genau am Freitag 25 Jahre alt. Bei einer Feierstunde im Rathaus wurde in Nostalgie geschwelgt und in die Zukunft geblickt.

mehr…

TORGAU

Die Kunst des Restaurierens

Torgau. Eineganz besondere Ausstellung wird am Donnerstag im Torgauer Rathaus eröffnet. Die Restauratorin und Dipl.-Gestalterin Dorren Feja wird dort unter dem Titel „Feine Flächen“ einige Arbeitsproben präsentieren.

mehr…

TORGAU

Lärmaktionsplan erntete Kritik

Torgau. Stadträte gaben im Ausschuss ihre Meinung zu einigen Maßnahmen bekannt. Ein Thema war dabei die Geschwindigkeitsbegrenzung von der Eilenburger Straße bis zur Elbbrücke.

mehr…

TORGAU

Jede Menge Themen beim 2. Verkehrsstammtisch

Torgau. Der Radweg zwischen Werdau und Graditz, die Gründung der AG Infrastruktur und die Verschmälerung der Warschauer Straße, all das und noch mehr wurde vergangene Woche beim Verkehrsstammtisch besprochen.

mehr…


Mountainbikemagazin

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de