Samstag, 27. Februar 2021

Ähnliche Artikel zum Thema Romina Barth:

TORGAU

Fahrt aufgenommen: Weitere Aufträge für LAGA 

Torgau. In der jüngsten Beratung des Torgauer Stadtrates am Mittwoch vergaben die Räte mit einem gesamten Umfang von fast 2,5 Millionen Euro weitere Bauaufträge für die Landesgartenschau im kommenden Jahr.

mehr…

NORDSACHSEN

Kleine Gartenschau in Oschatz verschoben: Was heißt das für Torgau?

Oschatz/Torgau. ?Noch Mitte Januar wollte sich Andreas Kretschmar (parteilos) den Optimismus nicht nehmen lassen. In einem Interview sagte der Oschatzer Oberbürgermeister da: „Wir planen nach wie vor mit der Kleinen Gartenschau und sind auch guter Dinge.“ Doch sein Optimismus ist mittlerweile verflogen.

mehr…

TORGAU

Stadt Torgau: Grundschule Weßnig für fünf Jahre sicher

Torgau/Weßnig. Im Kampf um den Erhalt der Grundschule Weßnig ist ein Teilerfolg gelungen. Noch im alten Jahr hat das Sächsische Kultusministerium den Schulnetzplan des Landkreises Nordsachsen genehmigt. Im Plan verankert ist auch die Grundschule Weßnig.

mehr…

TORGAU

"Die Zahlen bereiten mir Sorgen"

Torgau. Der Stadtrat wird am Mittwoch die Finanzen Torgaus für die kommenden beide Jahre regeln. Zum Beschluss steht der Doppelhaushalt für die Jahre 2021 und 2022.

mehr…

TORGAU

Diskussion über LAGA-Verschiebung

Torgau. Es rumort mächtig rund um die Landesgartenschau 2022 in Torgau (LAGA). Nicht, dass irgendjemand die Schau als solche oder ihre Bedeutung für Torgau infrage stellt. In Anbetracht der rasant schwindenden Zeit bis zur Eröffnung mehren sich im Stadtrat jedoch die Zweifel, ob der Termin gehalten werden kann. OBM Romina Barth versprüht dagegen Zuversicht.

mehr…

Zurück 1 2 3 4 5 Weiter 

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Azubi-Expo

Wir-packens-an

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga