Montag, 8. März 2021

Ähnliche Artikel zum Thema Schöna:

NORDSACHSEN

Auf der Suche nach Normalität am Heiligen Abend

Nordsachsen. Es war ein besonderes Weihnachten. Das spürte jeder sofort, wenn er die Torgauer Stadtkirche am Heiligen Abend betrat. Auch Dörfern wie Strelln oder Schöna gab es Initiativen, um ein paar Traditionen zu retten.

mehr…

NORDSACHSEN

Darüber wird gesprochen…

…informieren sich sich deshalb über kickende Talente, weitblickende Zupacker und die aktuelle Situation im PEP Torgau.

mehr…

OSTELBIEN

Das Filmschloss an der Alten Elbe

Kamitz/Arzberg. Post aus New York bekommt die TZ eher selten. Dass ein renommierter Filmregisseur schreibt, ist wahrscheinlich noch nie passiert. Andrey Nitzschke persönlich reagierte auf einen Zeitungsartikel, der schon vor fünf Jahren im Blatt stand.

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#60

…darf es ruhig mal affig zugehen. Heute sogar im Wortsinn. Außerdem berichteten wir über Tourismusförderung in Dommitzsch und ich frage mich, warum die CDU nicht zum Markt der Parteien kommen kann.

mehr…

MOCKREHNA

Schöna wurde wieder zum Biker-Mekka

Schöna. Als der Verein „Sächsische Tourenfahrer“ zum mittlerweile 28. Mal zum großen Bikertreffen in das kleine Örtchen bei Mockrehna einlud, herrschte vier Tage lang Ausnahmezustand.

mehr…

MOCKREHNA

Feuer zerstörte Lagerhalle in Schöna

Schöna/Mockrehna. Dicke Rauchschwaden kündeten in den frühen Morgenstunden des Mittwochs von einem Brand in Schöna. Im Mockrehnaer Ortsteil stand eine Lagerhalle in Flammen. Um 5.07 Uhr morgens heulten die Sirenen in den umliegenden Ortschaften. mehr…


TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga