Mittwoch, 14. April 2021

Ähnliche Artikel zum Thema Schloss Hartenfels:

NORDSACHSEN

Bärenerwachen: Chance für Kita-Gruppen!

Torgau. Kleines Bärenerwachen am 23. April: Eine Kita-Gruppe darf ganz nah ran an Bea, Benno und Jette. Wer die Bären und ihre Pflegerinnen auf Schloss Hartenfels trifft, entscheidet ein Mal- und Bastelwettbewerb.

mehr…

NORDSACHSEN

Darüber wird gesprochen…

…informieren Sie sich deshalb über Alkoho und Inzidenzwerte, schöner wohnen für Bären und einen Gartenschaurundgang.

mehr…

TORGAU

Torgauer unterstützen Renovierung des Bärengrabens

Torgau. „Es ist wie bei einer Wohnung, ab und zu muss renoviert werden. Schön ist es geworden.“ Benno Kittler, Chef der Torgauer Bärenstiftung, war am vergangenen Mittwoch sichtlich zufrieden, als er aus dem Bürofenster des nordsächsischen Beigeordneten, Jens Kabisch, auf den Bärengraben blickte. 

mehr…

TORGAU

"Die klassische Musik darf nicht sterben!"

Torgau. Es wird das Open-Air-Erlebnis für die Klassik-Liebhaber der Region: Am  Samstag, dem 27. Juli werden insgesamt 100 Personen auf, hinter und neben der Bühne den Opernklassiker „Nabucco“ von Giuseppe Verdi in Szene setzen. WIr blicken hinter die Kulissen!

mehr…

TORGAU

Neid muss man sich erarbeiten

Torgau. "Standfest.Bibelfest.Trinkfest." ist komplett. Ab sofort gibt es ein dazu passendes Buch. Doch das zieht nicht den Neid sächsischer Museologen auf die Dauerausstellung im Schloss. 

mehr…

TORGAU

Ein Ausflug in die Welt der Videospiele

Torgau. Am Dienstag findet die erste Schlossvorlesung statt. Das Thema sind Videospiele im Wandel der zeit und ihre Wirkung auf Jugendliche, alle weiteren Infos lieferte Dr. Benjamin Bigl in unserem Kurzinterview.

mehr…

TORGAU

"Ich werde versuchen, künftig mutiger zu sein"

Torgau. Schüler des Johann-Walter-Gymnasiums besuchten "MUTBILDER" auf Schloss Hartenfels und zogen Parallelen zu ihrem Leben sowie Rückschlüsse für ihr Handeln. Noch bis zum 14. Dezember hat die Ausstellung geöffnet.

mehr…

Zurück 1 2 3 Weiter 

TZ-ePaper

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de