Freitag, 2. Dezember 2022

Ähnliche Artikel zum Thema Unter den Linden:

TORGAU

Räte vergaben Millionenauftrag

Torgau. Die nächsten beiden wichtigen Aufträge für die LAGA wurden vergeben. Dabei ließ vor allem die Summe für den Baum- und den Ornissteg aufhorchen und die Räte nachfragen.

mehr…

TORGAU

Vierstelliger Schaden am Spielplatz Unter den Linden

Torgau. Die Torgauer Stadtverwaltung gab nach dem Vandalismus-Akt am Spielplatz Unter den Linden neue Informationen zur Schadenshöhe, der Lieferzeit der neuen Spiel-Elemente und wann der Rest des Spielplatzes endlichg eöffnet wird.

mehr…

TORGAU

Vandalismus am brandneuen Spielplatz

Torgau. Am Wochenende wurde dem Spielplatz Unter den Linden böse mitgespielt. Mehrere Spielgeräte wurden demontiert, die entfernten Bauteile teilweise sogar mitgenommen. Die TZ gibt einen Überblick.

mehr…

TORGAU

"Das Warten hat sich definitiv gelohnt"

Torgau. Lange hat es gedauert, doch jetzt ist der galaktische Spielplatz Unter den Linden endlich eröffnet. Kinder aus den Kitas Elbspatzen und Bärentatzen waren gekommen, um ihn ausgiebig zu testen.

mehr…

Zurück 1 2 Weiter 

Wir-packens-an

epaper

Torgaus Brückenkopf: Wehrkaserne in Toplage hat Riesen-Potenzial

Einst eine Wehranlage der Preußen, heute eine Riesen-Baustelle mit Potenzial: der Brückenkopf in Torgau. Bei den derzeitigen Sanierungsarbeiten geht es zunächst um die Sicherung der beschädigten Bausubstanz. Rund 18 Millionen Euro fehlen noch. Die TZ hatte jetzt Gelegenheit zu einem Rundgang durch das imposante Gemäuer.

mehr ...

Nächste Torgauer Frühblüher-Schau geplant

Der Förderverein der Landesgartenschau Torgau hat mit seiner Frühblüher-Ausstellung bisher Erfolg gehabt. Nun lädt er zur nächsten am ersten Märzwochenende 2023 ein. In Zukunft soll sie Pflanzenfreunde und Experten aus ganz Deutschland anlocken.

mehr ...

Ein Weihnachtsbaum für Weidenhains Naturparkschule

Die Weidenhainer Schüler haben einen Weihnachtsbaum für ihre Schule spendiert bekommen. Belohnt hat damit die Fernwasserversorgung Elbaue-Ostharz ihr Engagement als Naturparkschule. Als Dank durften Vertreter beim Weihnachtstag dabei sein – der war eine Generalprobe.

mehr ...

Aktuelle Bildergalerien


Wirtschaftsmagazin

Abenteuer Tiefschnee

AKTIONEN

Newsletter

Festtagsmagazins

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga