Mittwoch, 5. Mai 2021

Ähnliche Artikel zum Thema Bundeswehr:

NORDSACHSEN

Bundeswehr greift zur Spritze

Nordsachsen/Delitzsch. Die Bundeswehr wird die Bekämpfung der Corona-Pandemie im Landkreis Nordsachsens bis Ende Juni 2021 mit zwei mobilen Impfteams unterstützen.

mehr…

NORDSACHSEN

Darüber wird gesprochen…

…informieren Sie sich deshalb über die Konsequenzen steigender Corona-Zahlen, einen Sozialarbeiter in Uniform, Bauaufträge für die Laga und eine Wiedereröffnung mit Beigeschmack.

mehr…

NORDSACHSEN

Von der Skaterbahn in den Krisenstab 

Nordsachsen. Amtshilfe der Bundeswehr in Sachsen: Oberstleutnant der Reserve Torsten Pötzsch ist im Zivilberuf Sozialarbeiter in einem Mehrgenerationenhaus. Während der Corona-Krise berät er das Landratsamt im Landkreis Nordsachsen.

mehr…

NORDSACHSEN

Bundeswehrsoldaten helfen in Nordsachsen

Dresden/Torgau. Es ist Morgen. Eigentlich ein Tag, wo in einer Jugendherberge emsiges Treiben herrschen und junge Leute zu Ausflügen sowie anderen Vorhaben starten sollten. Stattdessen, durch Corona bedingt, herrscht wie in der im vergangenen Jahr neu eröffneten Torgauer Jugendherberge Ruhe. Es gibt aber trotzdem Gäste. „In unserem Hans sind Bundeswehrsoldaten untergebracht, die im Landkreis im Rahmen der Bewältigung der Corona-Pandemie im Einsatz sind“, erklärt Herbergsleiter Thomas Grosch-Pfütze.

mehr…

OSTELBIEN

Zu laut zum Brüten

Neubleesern/Dautzschen. Ein Hubschrauberflug beendet am Roten Ochsen die Storchenbrut. Die Bundeswehr bedauert den Vorfall, verweist aber auf die große Bedeutung von Tiefflügen.

mehr…


DER MAZDA CX-3

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de