Donnerstag, 28. Mai 2020

Ähnliche Artikel zum Thema Gerätehaus:

TORGAU

"Viele Hände, schnelles Ende"

Beilrode. Endlich ist es soweit: Die Beilroder Feuerwehr hat ihr neues Gerätehaus eingerichtet und Betrieb genommen. Am Samstag war eine große Umzugsaktion angesagt, bei der viele Kameraden mit anpackten.

mehr…

OSTELBIEN

Baufreiheit im Beilroder Dorfpark

Beilrode. Im Rahmen eines Ausbildungsdienstes im Umgang mit Kettensägen haben die Kameraden der Feuerwehr am Samstagvormittag gleich selbst für Baufreiheit im Beilroder Dorfpark gesorgt und die nötigen Bäume gefällt. In den nächsten Wochen soll hier der Grundstein für das neue Gerätehaus gelegt werden. mehr…

OSTELBIEN

Drei Kandidaten und viele brisante Fragen

Die drei Beilroder Bürgermeisterkandidaten präsentierten sich am Mittwochabend beim Wahltalk der Landfrauen in Rosenfeld. Wer gefühlt der Sieger war, welche Argumente kamen...

mehr…

OSTELBIEN

Keine Sitzung ohne Gerätehaus

Dautzschen/Beilrode. Das neue Gerätehaus der Feuerwehr in Beilrode sorgte auch in aktuellen Sitzung des Gemeinderats für Gesprächsstoff. Auslöser war zunächst der Grünen-Bürgermeisterkandidat Holger Schulze. Er präsentierte den Räten und der Verwaltung im Rahmen der Bürgerfragestunde eine Kleine Anfrage des Grünen-Landtagsabgeordneten Günther Wolfram. mehr…

OSTELBIEN

Gerätehaus im Park: Entscheidung ist gefallen

Beilrode. Eine Bürgerversammlung mit so vielen Besuchern hat es in Beilrode selten gegeben. Der geplante Bau des Feuerwehr-Gerätehauses spaltet die Meinungen im Dorf. Jetzt gab es eine wichtige Entscheidung der Räte. Lesen Sie hier:

mehr…

OSTELBIEN

Beilrode plant Infoveranstaltung

Beilrode. Nein, eine Bürgerversammlung zum geplanten Bau des Feuerwehrhauses wird es nicht geben. Das steht für Interimsbürgermeister Jochen Pulver (CDU) fest, wie das Amen in der Kirche. Er bevorzugt nämlich die Bezeichnung Informationsveranstaltung. Warum ihm diese Begrifflichkeit so wichtig ist? mehr…

OSTELBIEN

Feuerwehr: Renate Götze will Bürgerversammlung

Beilrode. Die Diskussion über den neuen Feuerwehr-Standort im Beilroder Park ist offenbar noch lange nicht ausgestanden. Nachdem die TZ unlängst einen offenen Brief der Kameraden veröffentlichte, mit dem diese auf die Dringlichkeit des Bauvorhabens verwiesen, leistet Interims-Bürgermeister Jochen Pulver hinter den Kulissen Schwerstarbeit, um die Kritiker  mitzunehmen und zu überzeugen. mehr…

OSTELBIEN

Dorfpark nun Thema im Landtag

Beilrode. Wolfram Günther, Mitglied des Sächsischen Landtages (Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN/Umweltpolitischer Sprecher), will den Bürgerprotest in Beilrode unterstützen. mehr…


TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

epaper-probelesen

Frühlings-Abo

Azubimesse
TZ-Probelesen

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga