Montag, 30. November 2020

Ähnliche Artikel zum Thema Jugendherberge:

OSTELBIEN

Darüber wird heute gesprochen

Corona ist zurück, zumindest ein bisschen; der Gerichtsprozess wegen Beleidigung des Bundestagsabgeordneten Marian Wendt ist in die zweite Runde gegangen und die Namensgebung für die Jugendherberge wird doch nicht so einfach - wir schreiben Donnerstag, den 23. Juli 2020, und darüber wird heute gesprochen.

mehr…

TORGAU

Starker Start für Torgaus Herberge

Torgau. Knapp eine Woche ist es nun her, dass die Torgauer Jugendherberge  feierlich eröffnet wurde. Mittlerweile haben bereits die ersten Gäste ein- und auch wieder ausgecheckt, das erste Wochenende haben Thomas Grosch-Pfütze und sein Team überstanden. Der Herbergsleiter zieht ein erstes Fazit.

mehr…

NORDSACHSEN

Anfang, Abschied, Abstellgleis

Darüber wird heute gesprochen #2 – 2. Juli 2020 Jugendherberge, Kantoren-Abschied und die Frage, wann das Seebad Schildau tatsächlich wieder öffnet sind die Themen des Tages.

 

mehr…

TORGAU

Fertigstellung in Sicht, Eröffnung allerdings noch nicht

Torgau. Noch wird in und um die Torgauer Jugendherberge fleißig gearbeitet, doch das hat bald ein Ende. Denn die Sanierung der Puddingschule, direkt neben Schloss Hartenfels, steht kurz vor ihrer Fertigstellung. Mit der offiziellen Einweihung muss allerdings noch eine Weile gewartet werden.

mehr…

TORGAU

Eine Unterkunft für Jugendliche

Torgau. Wer ist die Zielgruppe für die Torgauer Jugendherberge und sollen die Außenanlage wirklich nicht genutzt werden? Diese Fragen sorgten im Ausschuss für verdutzte Gesichter. Herbergsleiter Thomas Grosch-Pfütze gibt Antworten.

mehr…

TORGAU

Licht und Schatten bei Torgaus Jugendherberge

Torgau. Mit dem neuen Jahr 2020 erreichte die Jugendherberge direkt die erste Hiobsbotschaft. Doch das Torgauer Großprojekt hat nicht nur mit ungeahnten Komplikationen zu kämpfen, sondern kann auch mit guten Nachrichten aufwarten.

mehr…

TORGAU

Jugendherberge wurde noch einmal teurer

Torgau. Im Stadtrat wurde jüngst über die Mehrkosten des Torgauer Großprojekts diskutiert. Die TZ warf daraufhin wieder einmal einen Blick ins Innere der ehemaligen Puddingschule.

mehr…

TORGAU

Torgaus neuer Herbergsvater

Torgau. Thomas Grosch-Pfütze ist der zukünftige Leiter der Torgauer Jugendherberge. Mit der TZ sprach er nun über seine Pläne für die Zeit in Torgau sowie den Grund, warum er seit Kindertagen hinter einem Hoteltresen stehen will.

mehr…

TORGAU

"Das Finale schreit schon"

Torgau. Romina Barth gab in Fördervereins-Sitzung Überblick zum Baugeschehen und zur aktuellen Kostenlage der Jugendherberge. Außerdem kam es zur Vorstandswahl in den Reihen des Fördervereins.

mehr…

Zurück 1 2 Weiter 

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 
Industrie 4.0 kompakt – Erfahrungsaustausch
09.12.2020, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

black-friday

Weihnachtsabo

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga