Samstag, 28. März 2020

Ähnliche Artikel zum Thema :

Testartikel 86481- nicht löschen Grüne fordern weiterhin mehr Radwege für Torgau

ACHTUNG Dies ist ein Testartikel, der zum Ausprobieren und Testen der neuen Funktionen gedacht ist. Dieser wird nur unter folgendem LINK angezeigt:
http://dev.torgauerzeitung.com/Artikel/default.aspx?t=NewsDetailModus(86481)
Artikel Bezahlen Mit Millipay: Login: Benutzer cms@user.ch Passwort: cms
Torgau.
Radwege an Torgaus Bundesstraßen lassen weiter auf sich warten. Mehr als zwei Dutzend Unfälle unter Beteiligung von Radfahrenden seit 2008 auf zwei Straßenabschnitten sind nach Meinung der Grünen deutlich zu viel. Katja Meier, verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN-Landtagsfraktion, machte deutlich: „Wir werden den Druck aufrechterhalten, bis die Radwege gebaut sind.“

 

mehr…

NORDSACHSEN

10 Jahre Nordsachsen

Nordsachsen. Seit zehn Jahren gibt es ihn nun schon, unseren Landkreis Nordsachsen. Doch wie kam es damals eigentlich zu seiner Entstehung? Wir werfen in diesem Dossier einen Blick darauf, wie unser Landkreis zu dem wurde, was er heute ist.

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#11

…stehen wir vor der  Herausforderung, unser Verhalten an eine neue, unbekannte Herausforderung anzupassen. Welche Rolle Sicherheit und Vertrauen dabei spielen, haben ich mit dem Psychologen Dr. Hans Brock besprochen.

mehr…

TORGAU

Hausmanns Musik für Torgauer Senioren

Torgau. Mit einem Ständchen für das heutige Geburtstagskind des K&S-Seniorenresidenz in Torgau begann Norman Hausmann sein kleines Konzert. Auf Einladung von Residenzleiterin Jacqueline Ulbrich munterte der Eilenburger Trompeter die Senioren in der gerade für sie schweren Zeit auf. 

mehr… kostenpflichtig weiterlesen

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#10

…werden die Bedingungen für Demokratie neu ausgehandelt. Um die erweiterten Rechte der Torgauer OBM in der Krise geht es heute ebenso, wie um die Stimmung der Torgauer Ärzteschaft.

mehr…

TORGAU

Mieter-Suche für Markthalle im Gange

Torgau. Henry Goldammer über den Ausbau des Historischen Proviantmagazins, die Folgen der Schließung der Event Galerie und das Gerücht, dass in seinem Objekt Torgaus neue Stadthalle entstehen soll.

mehr… kostenpflichtig weiterlesen

NORDSACHSEN

Auf der Suche nach frischem Wind

Nordsachsen. Denise Wendt will die Jugend Freien Wähler auch in Sachsen etablieren und damit ihrer Partei auch im Freistaat eine Jugendorganisation bescheren.

mehr…

Zurück 1 2 3 4 5  ... Weiter 

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Frühlings-Abo

Azubimesse
TZ-Probelesen

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga