Freitag, 2. Dezember 2022

Ähnliche Artikel zum Thema LAGA 2022:

NORDSACHSEN

Mit dem Herzensthema ins Klassenzimmer

Torgau/Falkenhain?. Die Falkenhainer Kräuterexpertin Grit Nitzsche will das „Grüne Klassenzimmer“ auf der LAGA bereichern. Ihr aktuelles Buch widmet sich dem Löwenzahn.

mehr…

TORGAU

Besuchermagnet nicht mehr betretbar

Torgau. Eigentlich sind sie ein Touristenmagnet, doch Schloss- und Rosengarten sind derzeit gesperrt. Warum dies noch bis Ende des Jahres so bleiben wird, lesen Sie hier.

mehr…

TORGAU

Vorboten des Straßenbaus

Torgau. Am Mittwoch kreischten die Kreissägen in der Straße Unter den Linden – Bäume wurden gefällt. Die Hintergründe erfragte die TZ bei der Stadt Torgau.

mehr…

TORGAU

EZEL gibt bei der LAGA Gas

Torgau. An vielen Ecken des Landesgartenschaugeländes in Torgau wird derzeit emsig gearbeitet. Täglich sind dabei auch 15 bis 20 Mitarbeiter der Bauunternehmung Ezel Torgau GmbH aus Süptitz mit ihrer Technik dabei. 

mehr…

TORGAU

Kanuten werben für die LAGA

Torgau. Für die LAGA muss noch ordentlich die Trommel gerührt werden, damit bis  2022 viele Menschen vom Großereignis erfahren. Die Torgauer Kanuten wollen dabei helfen.

mehr…

TORGAU

Fahrt aufgenommen: Weitere Aufträge für LAGA 

Torgau. In der jüngsten Beratung des Torgauer Stadtrates am Mittwoch vergaben die Räte mit einem gesamten Umfang von fast 2,5 Millionen Euro weitere Bauaufträge für die Landesgartenschau im kommenden Jahr.

mehr…

Zurück 1 2 Weiter 

Wir-packens-an

epaper

Torgaus Brückenkopf: Wehrkaserne in Toplage hat Riesen-Potenzial

Einst eine Wehranlage der Preußen, heute eine Riesen-Baustelle mit Potenzial: der Brückenkopf in Torgau. Bei den derzeitigen Sanierungsarbeiten geht es zunächst um die Sicherung der beschädigten Bausubstanz. Rund 18 Millionen Euro fehlen noch. Die TZ hatte jetzt Gelegenheit zu einem Rundgang durch das imposante Gemäuer.

mehr ...

Nächste Torgauer Frühblüher-Schau geplant

Der Förderverein der Landesgartenschau Torgau hat mit seiner Frühblüher-Ausstellung bisher Erfolg gehabt. Nun lädt er zur nächsten am ersten Märzwochenende 2023 ein. In Zukunft soll sie Pflanzenfreunde und Experten aus ganz Deutschland anlocken.

mehr ...

Ein Weihnachtsbaum für Weidenhains Naturparkschule

Die Weidenhainer Schüler haben einen Weihnachtsbaum für ihre Schule spendiert bekommen. Belohnt hat damit die Fernwasserversorgung Elbaue-Ostharz ihr Engagement als Naturparkschule. Als Dank durften Vertreter beim Weihnachtstag dabei sein – der war eine Generalprobe.

mehr ...

Aktuelle Bildergalerien


Wirtschaftsmagazin

Abenteuer Tiefschnee

AKTIONEN

Newsletter

Festtagsmagazins

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga