Mittwoch, 23. Juni 2021

Ähnliche Artikel zum Thema Stadtrat Torgau:

TORGAU

Rauer Ton im Torgauer Stadtrat

Torgau. ?Das TZ-Interview mit FDP-Stadtrat Peter Nowack vom Dienstag hat der Torgauer Stadtratssitzung am Mittwoch unerwartete Brisanz beschert.

mehr…

TORGAU

Pro und Contra Stadtrat live

Torgau. Muss es die Ratssitzung in der Form nach der Verschärfung der Pandemieauflagen wirklich geben? Diese Frage stellt sich, denn im Dezember wurde gar die Kreistagssitzung abgesagt.

mehr…

TORGAU

Barth hofft; Schäuble kommt

Torgau. Oberbürgermeisterin Romina Barth ist guter Hoffnung, doch noch einen finanziellen Nachschlag vom Kulturraum für den diesjährigen Elbe Day zu bekommen.

mehr…

TORGAU

Umzug erfolgt etwas später

Torgau. Der Umzug der Torgauer Obdachlosenunterkunft von der Wolffersdorffer Straße in die Friedrich-Naumann-Straße wird sich noch etwas gedulden müssen: Wie Torgaus Beigeordnete Dr. Ina Kirchhöfer erklärte, sei die Umnutzung der neuen Räumlichkeiten nur unter Auflagen genehmigt worden.

mehr…

TORGAU

Bruchbude könnte Hingucker werden

Torgau. Wird aus dem hässlichen Entlein womöglich ein stolzer Schwan? Der miserable Zustand der ehemalige Backwaren-Filiale am Torgauer Rosa-Luxemburg-Platz ist nicht nur vielen Stadträten ein Dorn im Auge. Nun haben sich die beiden Architekturstudenten Goede Nommensen und Gabriel Preissinger von der HTWK Leipzig Gedanken gemacht, wie die Ruine wieder mit neuem Leben gefüllt werden kann. mehr…

TORGAU

Aussicht auf Landesgartenschau begeistert Stadträte

Torgau. Seit Mittwochabend ist klar: Torgau geht ins Bewerbungsrennen um die Ausrichtung der Landesgartenschau im Jahre 2022. Der Stadtrat fasste nach ausführlicher Vorberatung im Ausschuss den einstimmigen Beschluss während einer sich anschließenden Sondersitzung. Für die Entscheidung war es höchste Eisenbahn, schließlich endet die Bewerbungsfrist am 31. August.

mehr…

TORGAU

K&S stellte Expansionspläne vor

Torgau. Drei Neubauten mit mindestens 40 Wohneinheiten will das Unternehmen K&S nach dem Erwerb des Geländes der jetzigen integrativen Kindereinrichtung „Käthe Kollwitz“ im Leipziger Wall hochziehen. Das erläuterte K&S-Vertreter Erik Beurmann unlängst im Torgauer Stadtrat. mehr…

TORGAU

Aus den Ausschüssen geflogen

Torgau. Erst der unfreiwillige Ausschluss aus der Fraktion, dann der freiwillige Austritt aus der CDU und nun erneut ein unfreiwilliges Ausscheiden: Torgaus Stadtrat Dr. Ingo Baldauf ist nicht mehr nur fraktions- und parteilos sondern seit der jüngsten Stadtratssitzung auch noch „ausschusslos“. mehr…


Mountainbikemagazin

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de