Donnerstag, 1. Dezember 2022

Ähnliche Artikel zum Thema Torgau:

TORGAU

Torgaus Bahnhofsgebäude übergeben

Torgau. Oberbürgermeisterin Romina Barth (CDU) übergab gestern das neue Torgauer Bahnhofsgebäude seiner Bestimmung: „Haben lange auf diesen Tag gewartet“. Der Abriss, Neubau und die Außenflächengestaltung kosten 1,87 Millionen Euro. Das neue Gebäude ist modern und zweckmäßig.

mehr…

OSTELBIEN

Fußballtalent muss sich noch gedulden

Beilrode. Kreisliga-Tabellenführer FSV Beilrode 09 muss auf sein derzeit größtes Fußballtalent weiterhin verzichten. Domenic-René Blüher laboriert noch an einer Verletzung im Knie. Die Genesung nimmt noch Zeit in Anspruch.

mehr…

TORGAU

Torgauer erspielen Silbermedaille

Torgau. Der SSV 1952 Torgau war vor wenigen Tagen Ausrichter der Mannschaftsbezirksmeisterschaft der AK Schüler. Die Jungen von Gastgeber SSV erspielen eine Medaille.

mehr…

TORGAU

Was wird aus Radweg bei HIT Holz?

Torgau. Gefährlicher Forstweg. In der Vergangenheit gab es im Torgauer Forstweg immer mal wieder Verkehrsbehinderungen, bei denen Radfahrer von Lkw-Fahrern übersehen und unbeabsichtigt bedrängt wurden. Die TZ erkundigte sich, ob es Pläne gibt, den Radweg von der B87 kommend im Forstweg fortzuführen.

mehr…

TORGAU

Weinske-Frösche wecken Torgaus Bären

Torgau. Benno, Bea, Jette! Aufwachen! Die Kinder der Neidener Kindertagesstätte Weinske-Frösche durften am Mittwoch die drei Torgauer Bären auf Schloss Hartenfels wecken.

mehr…

NORDSACHSEN

Darüber wird gesprochen.....

... informieren Sie sich deshalb über ein Maulwurf-Problem, einen spannenden Gerichtsbericht, über kurioses von einem Schornsteinfeger und wir Torgau Klimaschutz betreiben will.

mehr…

Zurück 1 2 3 4 5  ... Weiter 

Wir-packens-an

epaper

Torgau: Weihnachtsmann gesucht – sollte man ihn im Internet buchen?

Der Besuch des Weihnachtsmanns zur Bescherung an Heiligabend ist für die meisten Familien eine Muss. Und langjährige Weihnachtsmänner aus Torgau und der Region wissen, worauf es an Heiligabend ankommt. Deshalb ist schon lange vor dem Fest das Terminbuch voll. Sollte man den Bärtigen im Internet buchen?

mehr ...

Die Seilschaft gibt Konzert in Torgau

Im Dezember gibt es in der Kulturbastion Torgau einiges auf die Ohren. Freunde des legendären singenden Baggerfahrers Gerhard Gundermann können sich auf Die Seilschaft freuen. Hier ein Überblick zu allen Veranstaltungen.

mehr ...

Aktuelle Bildergalerien


Wirtschaftsmagazin

Abenteuer Tiefschnee

AKTIONEN

Newsletter

Festtagsmagazins

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga