Dienstag, 9. März 2021

Ähnliche Artikel zum Thema :

Testartikel 86481- nicht löschen Grüne fordern weiterhin mehr Radwege für Torgau

ACHTUNG Dies ist ein Testartikel, der zum Ausprobieren und Testen der neuen Funktionen gedacht ist. Dieser wird nur unter folgendem LINK angezeigt:
http://dev.torgauerzeitung.com/Artikel/default.aspx?t=NewsDetailModus(86481)
Artikel Bezahlen Mit Millipay: Login: Benutzer cms@user.ch Passwort: cms
Torgau.
Radwege an Torgaus Bundesstraßen lassen weiter auf sich warten. Mehr als zwei Dutzend Unfälle unter Beteiligung von Radfahrenden seit 2008 auf zwei Straßenabschnitten sind nach Meinung der Grünen deutlich zu viel. Katja Meier, verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN-Landtagsfraktion, machte deutlich: „Wir werden den Druck aufrechterhalten, bis die Radwege gebaut sind.“

 

mehr…

NORDSACHSEN

10 Jahre Nordsachsen

Nordsachsen. Seit zehn Jahren gibt es ihn nun schon, unseren Landkreis Nordsachsen. Doch wie kam es damals eigentlich zu seiner Entstehung? Wir werfen in diesem Dossier einen Blick darauf, wie unser Landkreis zu dem wurde, was er heute ist.

mehr…

NORDSACHSEN

Darüber wird gesprochen…

…informieren Sie sich deshalb über Klartextsprecher aus Sitzenroda und Roitzsch, sowie das Ende einer wichtigen Frist.

mehr…

BELGERN-SCHILDAU

"Das ist die schlechteste Lösung"

Sitzenroda. Wer sich als Autofahrer hin und wieder von GoogleMaps leiten lässt, wird  in der vergangenen Woche mächtig gestutzt haben: Noch weit vor der erst ab dem Dienstag greifenden S24-Umleitung wäre man schon durchs enge Sitzenrodaer Quellental gelotst worden. Gestutzt hatte auch der Sitzenrodaer Ortsteilbeauftragte sowie Belgern-Schildaus Stadtrat Fred Reiche (FWG); nicht wegen Google sondern wegen Post vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr. Mit ihm suchte die Torgauer Zeitung das Gespräch.

mehr…

TORGAU

"Das Jahr 2020 war für uns wie ein Dornröschenschlaf"

Dautzschen. Die aktuelle Frühjahrsaktion von "Wir Packen'S an!" geht in die heiße Bewerbungsphase, denn am Mittwoch, dem 10. März, um 24 Uhr ist Bewerbungsschluss. Dass sich eine Teilnahme lohnt, zeigt die Kita Käferparadies in Dautzschen, welche vor ein paar Wochen den Scheck aus der Vorjahresaktion entgegennahm. 

mehr…

BELGERN-SCHILDAU

Spielabbruch in Schirmenitz

In der Saison 1997/98 kassierte der LSV eine Platzsperre. Obendrauf gab es noch eine empfindliche Geldstrafe. Die TZ berichtet, wie es dazu kam.

mehr…

Zurück 1 2 3 4 5  ... Weiter 

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga