Samstag, 27. Februar 2021

Ähnliche Artikel zum Thema :

Testartikel 86481- nicht löschen Grüne fordern weiterhin mehr Radwege für Torgau

ACHTUNG Dies ist ein Testartikel, der zum Ausprobieren und Testen der neuen Funktionen gedacht ist. Dieser wird nur unter folgendem LINK angezeigt:
http://dev.torgauerzeitung.com/Artikel/default.aspx?t=NewsDetailModus(86481)
Artikel Bezahlen Mit Millipay: Login: Benutzer cms@user.ch Passwort: cms
Torgau.
Radwege an Torgaus Bundesstraßen lassen weiter auf sich warten. Mehr als zwei Dutzend Unfälle unter Beteiligung von Radfahrenden seit 2008 auf zwei Straßenabschnitten sind nach Meinung der Grünen deutlich zu viel. Katja Meier, verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN-Landtagsfraktion, machte deutlich: „Wir werden den Druck aufrechterhalten, bis die Radwege gebaut sind.“

 

mehr…

NORDSACHSEN

10 Jahre Nordsachsen

Nordsachsen. Seit zehn Jahren gibt es ihn nun schon, unseren Landkreis Nordsachsen. Doch wie kam es damals eigentlich zu seiner Entstehung? Wir werfen in diesem Dossier einen Blick darauf, wie unser Landkreis zu dem wurde, was er heute ist.

mehr…

NORDSACHSEN

Darüber wird gesprochen…

…informieren Sie sich deshalb über eine verrückte Geschichte zum Ärztemangel, Problemlösungen für Parktplatzprobleme am Impfzentrum und eine lebende Hartenfels-Legende.

mehr… kostenpflichtig weiterlesen

BELGERN-SCHILDAU

"Ich will Hausarzt werden!"

Belgern. Der 21-jährige Marius Soldner träumt davon, Hausarzt zu werden - nicht in irgendeiner Metropole. Marius will Hausarzt im ländlichen Belgern werden. Hier wohnt er, hier hat er seinen Lebensmittelpunkt gefunden. Doch so sehr Hausärzte auch hier händeringend gesucht werden – für Marius ist es noch ein steiniger Weg. Ein richtig steiniger, was er so nicht erwartet hatte. 

mehr…

BELGERN-SCHILDAU

Lösung für Parkplatzproblem am Dienstag?

Belgern. Noch zu Wochenbeginn staute es sich vor dem Impfzentrum in Belgern. Grund genug für die Heimatzeitung, sich am heutigen Freitag darüber noch einmal mit Anne Lissner vom DRK zu unterhalten. 

mehr…

DOMMITZSCH

"So mancher hat einfach die Nase voll vom Stadtleben"

Trossin. Im großen TZ-Jahres-Interview spricht Trossins Bürgermeister Herbert Schröder über erfreuliche Zahlen bei der Bevölkerungsentwicklung, neue Standorte für Eigenheime, Breitbandausbau, Investitionen und Corona: 

mehr…

NORDSACHSEN

Wintersaaten haben die Kälte gut verkraftet

Torgau. Frühlingshafte Temperaturen sorgten in der vergangenen Woche dafür, dass die Natur aus dem Winterschlaf erwachte. TZ sprach mit Christine Richter, Geschäftsführerin des Regionalbauernverbandes Torgau: 

mehr…

Zurück 1 2 3 4 5  ... Weiter 

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Azubi-Expo

Wir-packens-an

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga