Dienstag, 18. Januar 2022
 

Region

TORGAU

Als Helfer gekommen und als Freund gegangen

Torgau/St. Leonhard. TZ-Redakteur Thomas Manthey hilft seit fünf Jahren im Rahmen einer Hofzeit einer Bergbauern-Familie in St. Leonhard (Italien) im Alltag – eine Auszeit vom Alltag in Deutschland.

mehr…

BELGERN-SCHILDAU

Polizei verfolgt Motorrad

Dahlen/Sitzenroda. Eine Verfolgungsjagd durch die Dahlener Heide lieferten sich am Samstag eine Yamaha und ein Streifenwagen.

mehr…

TORGAU

Unbekannte zerstören Kunstobjekt

Torgau. So schnell wir Pyramus Thisbe nun nicht mehr rufen: In der Nacht von Samstag zu Sonntag ist das gleichnamige Kunstobjekt neben der Torgauer Stadtkirche in seine Einzelteile zerlegt worden.

mehr…

BELGERN-SCHILDAU

Zeit drängt, Zinsen drohen

Sitzenroda. Im Zuge des Flurneuordnungsverfahrens Sitzenroda macht der Bauverzug an den Teichen Udo Friebel, dem Vorsitzenden der Teilnehmergemeinschaft, zu schaffen.

mehr…

TORGAU

"Für viele ist Digitalunterricht besser als gar keiner"

Torgau. An der Volkshochschule Nordsachsen finden Integrationskurse zur Zeit Corona-bedingt online statt. Ein gute Alternative und Möglichkeit, um trotz Einschränkungen Bildungsangebote zu unterbreiten. Doch der Digitalunterricht kommt sowohl bei Teilnehmern als auch Dozenten nicht immer gut an. Martin Mickan, Pädagogischer Mitarbeiter bei der Volkshochschule Torgau, spricht über die aktuelle Situation. 

mehr…

NORDSACHSEN

So kommen Männer modisch durch den Winter

Nordsachsen. Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, dann ist es vor allem wichtig, dass die Kleidung dafür sorgt, dass wir nicht frieren. Dennoch ist es auch für Männer in den letzten Jahren relevanter geworden, dabei ebenfalls gut auszusehen.

mehr…

NORDSACHSEN

Geld sparen beim Kleidungskauf

Nordsachsen. Wer gut angezogen sein möchte, kann dafür schon manchmal recht tief in die Tasche greifen. Immer die neueste Mode zu besitzen und mit den Trends zu gehen, ist nicht unbedingt billig. Noch dazu ist Kleidung für die meisten Menschen mehr als nur eine Möglichkeit, in der dunklen Jahreszeit nicht zu frieren.

mehr…

 

Bildergalerien

Polizei-Ticker

Lokalsport

Kultur

Dossiers/Themen

Die Torgauer Stadtzeitung

Großer Wunsch ging in Erfüllung

Torgau. Der Spiel- und Bolzplatz am Torgauer Biberweg ist um eine Outdoor-Tischtennisplatte reicher. Bereits im Frühjahr beteiligte sich die Torgauerin Claudia Kurandt an der Ausschreibung des diesjährigen Sächsischen Mitmach-Fonds mit dem Anliegen der Kinder des Wohnstandortes „Zum Großen Teich“.

mehr…

#Zukunft_JETZT!

Nordsachsen. Unter #Zukunft_JETZT! hat die Torgauer Zeitung Geschichten zusammengetragen, die Mut machen.

mehr…

Nachbarn mit Herz 2019

Nordsachsen. Die Beiträge zur Aktion Nachbarn mit Herz begleiten die Leser der Heimatzeitung auch in diesem Jahr durch die Adventszeit. Es ist DIE Weihnachtsserie der TZ.

mehr…

Abo & Leserservice

Die Torgauer Zeitung im Abo

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als ePaper auf dem Tablet - hier finden Sie die Abo-Angebote der Torgauer Zeitung:

mehr…

 

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 


Wirtschaftsmagazin

Probeabo

Abenteuer Tiefschnee

Torgau Druck

AKTIONEN

Newsletter

Festtagsmagazins

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga